Bilder/Videos vom MacBook auf IPhone importieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du iMovie am Mac sowie am iPhone mit der selben Apple-ID über iCloud verbunden hast, sollte das Automatisch ablaufen. Guck also mal bei iMovie am iPhone.

Alternativ kannst du auch dein iPhone am Mac anschließen und in iTunes die Filmsynchronisation aktivieren. Den Clip solltest du dann aus iMovie am Mac exportieren.

Mit freundlichen Grüßen

Snowcookie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Fotofreigabe die du aktivieren musst. Dann sind die Videos und Fotos immer sofort Synchronisiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die iCloud-Fotomediathek erscheint mir dafür nicht als der richtige Weg, schließlich willst du das Video ja nicht in deiner Fotosammlung haben, sondern nur auf dem iPhone weiterbearbeiten.

Du könntest es z.B. per AirDrop an das iPhone senden, das wäre am schnellsten. Dafür muss es sich aber mindestens um ein iPhone 5 und einen Mac von 2012 handeln. Außerdem würde es dann vermutlich auch in deiner Fotosammlung landen.

Wenn du es ohne den Umweg über die Fotomediathek direkt in der App öffnen möchtest, in der du es bearbeiten willst, dann wäre das einfachste wohl der Weg über iCloud Drive. Einfach am Mac das Video in iCloud Drive ziehen und, sobald es fertig hochgeladen ist, am iPhone mit der entsprechenden App öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?