Frage von SheepySheep, 9

Bilderstum und Lärm bei geschlossenen Augen (oder Schlaf)?

Schwer zu erklären aber ich sag es mal so: Seit par Tagen (3 Tage) kann ich weder gut Schlafen noch gar mich Wirklich ausruhen. Warum? Sobald ich die augen für länger als 5 sekunden schliese werde ich mit einem Sturm von Bildern überflutet und stehtigen anhaltenden Lärm (Wohlmöglich Kombiniert aus den ganzen Bildern oder Sequenzen). Desshalb, was zur Hölle ist los da oben in meinem Kopf (Oder Hirn)?

Antwort
von Tatitutut, 1

Hattest du besonders viel Stress in der letzten Zeit? 

Auf YouTube gibt es sehr viel Meditationsmusik oder naturgeräsuche von Vögel über bläzterrauschen bis wasserfall. Such dir etwas entspannendes, lege dich hin und versuche dich allein auf das angenehme Geräusch zu konzentrieren ubd/oder dir ein bild vortustellen vom jenen wasser als beispiel  Gedanken werden auftauchen, aber versuch zur Musik/ zum Bild zurückzukehren, bis du ruhig wirst. Lässt sich analog in Stille mit dem Atem tun, sprich auf ruhigen Atem zu konzentrieren. 

Trinkst du Vllt viel kaffe/Energy über den Tag, dass das Hirn nicht zur Ruhe kommt? 

Wenn du Probleme oder ängste hast, versuche dich jemandem anzuvertrauen 

Kommentar von SheepySheep ,

Ich bin an Stress komplett gewöhnt (Ich brauche Sogar Stress Hormone damit ich überhaubt auf mein Volles Potenzial Hochfahre) und ist wichtige Rouitine damit ich einigermasen normal schnell denke. 

Zudem wär es mir Neu das Meditationsmusik mal was anderes bei mir auslöst als noch mehr stress (Joa fast alles hatt bei mir ein Gegenteil oder Zufälligen Effekt).

Und es wäre mir Neu das ich Kaffe oder Energy Drinks Trinke (Beide lösen bei mir nach 10-15 Minuten Unglaubliche Müdigkeit aus ... also Überspringen den Wach Teil gradlinig) 

Was ich aber anmerken muss ist das ich am 20.9.16 einen Farradunfall hatte und sich das Problem beim Schlaf zur Hälfte gelöst und ein Komplett Neues Problem bei meinen Sinnen verursacht hatt wenn ich wach bin. Nach meinen Beobachtungen verschlechtert sich die Situation, in form von Starken Realitäts ähnlichen Halizunationen oder "Geistern" die Umherwandern. 

Irgent eine Idee was los ist?

Kommentar von Tatitutut ,

Du kannst im Alltag Stresssituationen meistern, mit denen dein Körper aber nicht hinterherkommt und den Stress unterbewusst verarbeitet, was du erst wahrnehmen kannst, wenn du dem Trubel entkommst.

Wenn dich Energy und Koffein müde machen, könnte es sein, dass du über den Tag schon eine zu hohe Dosis an Koffein zu dir nimmst, dass du das Energietief erreichst. Vorausgesetzt es trifft auf dich zu. 

Wenn deine Halluzinationen mit Angst verbunden sind, kann ebenso diese sie hervorrufen.

Wenn du denkst, du hast dir den Kopf an der falschen Stelle angeschlagen, solltest du dich zum Arzt begeben.

Allgemein, wenn du das Gefühl hast, dass deine Gesundheit eingeschränkt wird, solltest du zum Arzt gehen.

Ich kann dir keine Diagnose erstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten