Frage von AlanThePro, 30

Bildershow HTML, JavaScript?

Hi, Also ich versuche gerade eine Website machen und möchte da eine Bildergalerie einfügen die selbstständig durchläuft die aber auch z.b. Pfeile an den Seiten um zwischen den Bildern manuell zu wechseln... Ich habe gehört, dass sowas mit Javascript geht aber, das kann ich nicht..... Kennt einer ein fertiges Script und kann mir erklären wie man das benutzt(wenn es nicht auf der Seite steht)?

Wäre echt nett!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeerenFischer, 17

Richtig, du brauchst JavaScript. Javascript ist einfach für alles clientseitige verantwortlich. Du hast Glück, dafür gibt es viele vorgefertigte Bibliotheken. 

Am meisten kann ich dir jQuery empfehlen. Es vereinfacht JavaScript einfach. Für jQuery gibt es dann auch Plugins. Suche in Google einfach nach "jquery slideshow". Da wirst du schon einiges finden.

Zuerst musst du jQuery in die Website einbinden. Besuche einfach die jQuery-Website und kopiere den Code der da steht. Sonst kannst du jQuery auch herunterladen aber von einem CDN ist es auch gut.

Dann musst du das Plugin einbinden. Dazu kopierst du auch einfach den Code der auf der Website des Plugins steht in dein HTML Dokument. Irgendwo ist sicher ein Menüpunkt "Example" oder so. Dort steht dann wie dein HTML aufgebaut sein muss damit das Plugin es erkennt und eine hübsche Slideshow daraus macht.

Kommentar von AlanThePro ,

Vielen Dank!!

Antwort
von JZellmer, 17

http://wowslider.com/jquery-slider-crystal-basic-demo.html

Wenn du öfters sowas suchst kann ich aber nur http://www.w3schools.com/ empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community