Hallo,
ich führe selber ein Serienportal - habe aber zur Zeit keine Bilder zu den Serien. Vor allem Castbilder erscheinen aber notwendig. Mit den Bilderrechten ist das ja immer so eine Sache. Deshalb meine Frage:
Würde es reichen, wenn ich die Promobilder der Serie von dem entsprechenden TV Sender nehme, dann unten auf meiner Seite, wo die Bilder sind, hinzuschreiben "©Inhaber".?
Also zum Beispiel Bilder der Serie Monk zu nutzen und unten bei der Seite dann hinzuschreiben © USA NETWORK.
Danke schon mal für Antworten

am 6. August 2008 22:17 Was der Troll sagt, hat schon seine Richtigkeit...Desweiteren würde ich mich auf meiner webseite von den inhalten distanzieren, sodass man dich erst für etwas belangen kann, wenn du trotz "Daraufansprechen" die Bilder nicht entfernst. http://clingtodreams.de/impressum.html Hier findest du eine derartige Distanzierung.

am 6. August 2008 22:16 Nein, das reicht nicht. und das © setzt der Urheber auch selber rein und nicht du. Ansich mußt du die Urheber selber um erlaubnis fragen bzw. vielleicht sogar eine Gebühr an die richten. Wobei es in der Regel auf privaten Seiten lockerer gesehen wird. Nur so als Tip, wenn du bei den serien auch StarTrek draufbringen willst, laß es. Die Firma Paramout ist da sehr schlimm.