Hallo. Ich würde mich über Tips freuen. Aufgabe: Ein Bilderrahmen soll von hinten mit einer (evtl. Neonröhre) beleuchtet werden. Es darf aber kein Stromkabel gelegt werden. Gibts da was mit Batterien? Vielleicht auch Kaltlichtdioden, die wenig Strom verbrauchen? Schalter lege ich selbst. Das Bild ist eine Leinwand und würde richtig gut aussehen, wenns von hinten beleuchtet würde.
Antworten (3)
-
0Antwort von
newfarmernewfarmer
machs doch so...falls du nix findest dafür....ne leuchte mit strom nehmen! aber das kabel dafür im zickzack nach oben zum bild führen, so das es kaum auffällt!so als würde das kabel dazugehören... oder ne pflanze davor, die bis zum bild reicht!ansonsten, hast du ja noch ne tapetenstreifen von der tapete wo du dort hast noch übrig im keller oder so! n streifen herausschneiden und n bissle tapetenkleister oder uhu...dann tapetenstreifen über das kabel, nachdem d u das fixiert hast natürlich! dann tapete drauf! (noch tip: den tapetestreifen nicht schneiden! sondern die tapete anzeichnen was du an länge und breite brauchst! dann tapete an der kante entlang knicken und mit messer durchfahren! das hat de vorteil das die kante nicht so alglatt ist und praktisch mit der tapete an der wand besser verschmiltz! das heißt die fasern reißen etwas aus...aber man sieht nicht, das du da was eingeklebt hast! und dann vielleicht in der farbe darüber streichen, falls du noich die alte farbe hast und die wand mal gestrichen wurde! alles verstanden??gruß
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
http://www.reichelt.de hat so etwas im Angebot
Kommentar von
PicobelloPicobello Danke. Da lass ich mir mal nen Katalog schicken
-
0Antwort von
MicoperMicoper
Naja Batterien halten da nicht so lange vor - Kabel wären doch besser :)
Kommentar von
PicobelloPicobello Super Antwort
-
Jo, danke, aber Stromkabel geht nicht, wie schon gesagt. Glaubt mir bitte!