2

Bilderrahmen von hinten beleuchten

Frage von Picobello Picobello

Hallo. Ich würde mich über Tips freuen. Aufgabe: Ein Bilderrahmen soll von hinten mit einer (evtl. Neonröhre) beleuchtet werden. Es darf aber kein Stromkabel gelegt werden. Gibts da was mit Batterien? Vielleicht auch Kaltlichtdioden, die wenig Strom verbrauchen? Schalter lege ich selbst. Das Bild ist eine Leinwand und würde richtig gut aussehen, wenns von hinten beleuchtet würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von newfarmer newfarmer

machs doch so...falls du nix findest dafür....ne leuchte mit strom nehmen! aber das kabel dafür im zickzack nach oben zum bild führen, so das es kaum auffällt!so als würde das kabel dazugehören... oder ne pflanze davor, die bis zum bild reicht!ansonsten, hast du ja noch ne tapetenstreifen von der tapete wo du dort hast noch übrig im keller oder so! n streifen herausschneiden und n bissle tapetenkleister oder uhu...dann tapetenstreifen über das kabel, nachdem d u das fixiert hast natürlich! dann tapete drauf! (noch tip: den tapetestreifen nicht schneiden! sondern die tapete anzeichnen was du an länge und breite brauchst! dann tapete an der kante entlang knicken und mit messer durchfahren! das hat de vorteil das die kante nicht so alglatt ist und praktisch mit der tapete an der wand besser verschmiltz! das heißt die fasern reißen etwas aus...aber man sieht nicht, das du da was eingeklebt hast! und dann vielleicht in der farbe darüber streichen, falls du noich die alte farbe hast und die wand mal gestrichen wurde! alles verstanden??gruß

Kommentar von Picobello PicobelloPicobello

Jo, danke, aber Stromkabel geht nicht, wie schon gesagt. Glaubt mir bitte!

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

http://www.reichelt.de hat so etwas im Angebot

Danke. Da lass ich mir mal nen Katalog schicken

• 0
    Antwort von Micoper Micoper

Naja Batterien halten da nicht so lange vor - Kabel wären doch besser :)

Super Antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.