2

Bilderrahmen mit nordisch?? mythologischer Darstellung (Rentiere/Wölfe/Kreuzsymbole - siehe Bilder)

Frage von Andale Andale

Hallo, habe einen alten???, sehr großen und extrem schweren Bilderrahmen erstanden, der auf den ersten Blick einfach nur extrem ungewöhnlich und schön anzuschauen ist. Er besteht aus Holz und auf der Leiste befindet sich eine mythologische Darstellung. Mit Fantasy könnte man sagen, es handelt sich dabei um mit Dolchen oder Speeren bewaffnete, aufrecht gehende Rentiere, die sich gegen angreifende Wölfe verteidigen. Weiterhin sind bewaffnete Reiter zu erkennen und regelmäßigen Abständen befinden sich Kreuzsymbole auf der Leiste.

Da ich keine Ahnung habe, was ich allabendlich bewundere, lege ich meine Hoffnung in eure Hände und vertraue auf euer Wissen. Kann mir jemand sagen, (falls er alt sein sollte), wie alt er ist, woher die Arbeit stammt und und und. Na ja, will halt so viel wie möglich über diesen Rahmen erfahren. Denn ehrlich gesagt, habe ich mir schon die Finger wundgegoogelt und leider keine Infos erhalten. Daher seid ihr meine letzte Hoffnung. Für eure Mühe danke ich euch schon mal im voraus!!!

Nur als Anmerkung, falls der Rahmen aus neuerer Zeit stammen sollte! Das macht auch nichts, da er mir so oder so gefällt.

Gruß und danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 5
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Was für ein fieser "Nazi"-Rahmen ... hast Du die Swastika entdeckt? Vielleicht ist das echt eine Replika aus dem Dritten Reich, die himmelten ja die "nordischen" Völker und Traditionen an ... aber das ist mal ein interessantes Stück ...

Kommentar von Andale Andale

Ja, die Sache mit den Kreuzsymbolen. In vielen Kulturen zu finden. Aber mal ehrlich, ich fand den Rahmen auch sehr sonderbar und recht einzigartig. Angeblich soll er aus den 20er stammen??? Mittlerweile habe ich auch schon den Verdacht, das der Rahmen eher aus dieser Ära stammt. Von der bauweise her, sieht die Fertigung eher alt aus (siehe Rückseite). Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er mörderschwer, was mein großer Zeh beim umstellen deutlich zu spüren bekam.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.