Frage von NowHow, 18

Bilderrahmen in Spezialgröße?

Hallo Zusammen!

Ich bin Hobbyfotograf und würde gerne ein paar meiner Bilder in Großformat entwickeln lassen und sie aufhängen. Bestellen werde ich die Fotos bei WhiteWall. Meine Sony a55 produziert allerdings 16:9 Formate und ich hätte auch gerne einen Rahmen zu dem Fotodruck/Echtfoto. Ich dachte so an Größen von 112cm x 63cm . Dafür bietet Whitewall allerdings keine Rahmen an (jedenfalls nicht in so einer Größe) und auch bei anderen Anbietern habe ich nicht so das Richtige gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit für so einen Fall? Wär gut, wenns kein Vermögen kostet ;) . Schon mal Danke für Antworten!

Antwort
von Peter42, 18

Googel findet zu "Bilderrahmen nach Maß" fast 120.000 Einträge, da ist doch bestimmt was dabei. Ich kenne eine ganze Reihe von Geschäften/Werkstätten (für Foto, Innenausstattung, Dekoration usw.), die Bilderrahmen in jeglichem Format mit zig verschiedenen Rahmen herstellen. Das kann zwar ob der individuellen Abmessungen schnell etwas teurer werden als die in Großserie gefertigten Standardgrößen aus den Baumärkten o.ä., aber dennoch lohnt es sich, mal zu fragen - weil oft genug ist der Aufschlag ein echt überschaubarer, leicht zu verschmerzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community