1

bilderprogramm

Frage von chris20duisburg chris20duisburg

könnt ihr mir ein gutes bilderprogramm empfelen um bilder zu bearbeiten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von JosefPickel JosefPickel

Hallo Chris, Photoshop ist bestimmt super, wenn man einige hundert Euro überhaupt. Wenn man dann das kostenlose Gimp betrachtet, muss ich dir ehrlich sagen, dass das so kompliziert ist, dass das auch nur die wenigsten richtig bedienen können. Es kann einfach zu viel und es ist zu wenig beschrieben. Für beide Programme heisst es: Workshops suchen und Hilfe lesen. Günstig, übersichtlich und leicht bedienbar finde ich deshalb Fotoworks XL. Es ist irgendwo in der Mitte von allem! Um Fotos zu bearbeiten empfehle ich dir FotoWorks xL, damit kannst du kinderleicht deine digitalen Bilder bearbeiten. In FotoWorks XL hast du eine riesige Auswahl an Einstellungen und Effekten, die du auf deine Fotos anwenden kannst. Hier mal ein paar möglichkeiten: Schwarz Weiß Effekte, Farbkorrektur, Bilder drehen, spiegeln und wenden, Rote Augen entfernen, Schärfer / Weichzeichner, Bilder zuschneiden, Bilder drucken, Fotoalbum drucken, Licht teilen, Relief, Schräge (3D-Effekt), Plasma, Solarisieren (Farbumkehr), Poster -Effekt, Unschärfe -Effekt, Rauschen in Farbe, Rauschen in Schwarz, Bewegungs -Effekt, Mosaik, Wirbel, Fischauge, Rot -Filter und noch vieles mehr. Für eine Liste und einen kostenlosen Downloadlink kannst du auf der Webseite der Macher schauen. Jupp

Ach ja, du findest es hier: http://www.fotoworks-xl.de

• 0
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Wenn du Geld ausgeben wilst: Adobe Photoshop (Ausgabe lohnt für den Otto-Normal-User aber nicht).
    Kostenlos: GIMP oder Paint.net

• 0
    Antwort von diekleene diekleene

entweder gimp oder paint net

• 0
    Antwort von qestions qestions

"gimp" benutze ich immer und bin zufrieden damit...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Picasa oder Gimp

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.