1

Bilderhosting wo man Bilder ändern kann, dessen Links aber gleich bleiben?

Frage von TobiasClaren TobiasClaren

Hallo.

Gibt es einen Bilderhoster ala Imageshack.us bei dem es möglich ist die Bilder nachträglich auszutauschen? Das bedeutet natürlich, dass die Links identisch bleiben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ErwinRommel ErwinRommel

Nein, dürfte es nicht geben.

Kommentar von TobiasClaren TobiasClarenTobiasClaren

Eigentlich ist das beim Webhostig selbstverständlich. Würde ich mir kostenlosen Webspace zulegen, könnte ich da Bilder ablegen, und jederzeit durch gleichbetitelte ändern. Warum also nicht auch ein Imagehoster der mir das erlaubt? Ich brauche keinen Imagehoster der einen kurzen Link gibt, es ist völlig in Ordnung wenn der Nutzername (oder eine Nummer) im Link drin ist. Ich fände einen Imagehoster hier nur komfortabler als den freien Webhoster.

• 0
    Antwort von Geborg Geborg

Wenn der link gleichbleibt ist es doch egal wie das Bild aussieht. Zum link gehört ja auch der Dateiname und der muß dann logiscerweise auch gleichbleiben.

Verstehe ich nicht ganz. Es ist z.B. bei Imageshack.us so, dass der Name zufällig verfremdet wird. Wenn ich den Link verteile, will ich das Bild später noch ändern (ersetzen) können ohne dass sich der Link ändert.

Kommentar von Geborg GeborgGeborg

Du mußt das Bild doch hochladen, dazu muß es einen Namen haben. Wenn das Bild1 geändert wurde und trotzdem weiterhin Bild1 heißt stimmt dr link doch noch. Wenn der Name willkürlich vom anbieter geändert wird würde ich Dir http://www.fotosearch.de/ empfehlen.

Es hat leider einen willkürlich vergebenen Namen. Man legt wohl alles im gleichen Ordner ab, und muss dann jeden Namen so ändern, dass er auf jeden Fall einen Namen hat der nicht von einem Anderen belegt ist. Auch dann wird verändert, wenn es noch nicht vorhanden ist. Natürlich werden jegliche Leerstellen und Umlaute entfernt. Besser wäre es, wenn jeder Nutzer einen Ordner auf deren Webspace hätte wo seine Bilder rein kommen. Dann können auch die Bilder mehrerer Nutzer die gleichen Titel haben.

Gerne habe ich auch noch einen US-Anbieter. Dt-Anbieter reagieren im Problemfall leider mit vorrauseilenden Gehorsam wenn jemand Ärger macht den sie für "wichtig" halten. Also ein "Hans-Wurst"-Jurist oder Staatsanwalt oder Richter. In den USA müsste da schon das FBI ankommen. Natürlich gibt es auch in den USA freiwillige Unterwürfigkeit. SOlche Imagehoster will ich auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.