Bildergalerie mit Filtereinstellung auf Website?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz ohne Javascript geht das jedenfalls nicht. Kenne mich jetzt nicht speziell mit Jimdo aus, allerdings scheint es wohl die Möglichkeit zu geben, Widgets zu erstellen die das über Javascript ermöglichen könnten.

Bildgröße ließen sich ggf. einfach über die CSS width/height Properties regeln, was sonstige Filter angeht gibt es auch die CSS-filter-Property:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/filter

Damit wären die meisten Sachen abgedeckt. Was du mit "Bildart" meinst, weiß ich allerdings nicht.

Für spezielleres was mit Bildmanipulation zu tun hat und was von dem o.g. nicht abgedeckt wird, müsstest du dich neben den zugehörigen Algorithmen auch mit dem HTML Canvas-Element
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Canvas\_API/Tutorial
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Canvas\_API

und ggf. mit WebGL (wobei Canvas meist ausreicht)
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/WebGL\_API/Tutorial
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/WebGL\_API

auseinandersetzen. Ohne einigermaßen gutes Verständnis von Javascript und HTML kommst du da allerdings nicht weiter.

Ansonsten könntest du vielleicht noch schauen, ob es bereits ein Widget gibt dass deinen Wünschen entspricht und es dann einbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikesfrage
08.05.2016, 17:58

Danke für die ausführliche Antwort. Auf Jimdo gibt es die Möglichkeit, Widgets mithilfe eines HTML Codes einzubinden. Mit JavaScript kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe ich finde noch eine fertiges Widget.

0

Was möchtest Du wissen?