1

Bildergalerie auf Homepage - Lightbox???

Frage von Kelly21 Kelly21

Hallo!

Ich möchte gerne auf meiner Homepage eine Foto-Galerie einbauen und bin nach ein bisschen googlen auf die "Lightbox" ( http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/ ) gestoßen. Ich bin aber leider ein html-anfänger und hab die Anleitung auf deutsch und auf englisch nicht verstanden.

Gibt es etwas leichteres um Bilder so klein auf der homepage zu haben, sodass sie beim draufklicken groß angezeigt werden?

Oder kann mir jemand die Lightbox ganz genau schritt für schritt erklären?

Wär super, danke schonmal für antworten!

Glg

Kelly21

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AMUNO AMUNO

Hi,

also als Alternative kannst du dir auch ein CMS einrichten, zum Beispiel Wordpress und dort gibt es eine Lightbox als Plugin. Somit musst du selbst nichts einbauen und basteln, sondern kannst vorgefertigtes Material nehmen.

Ansonsten wird es, wie meine Vorredner schon meinten, etwas schwieriger.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß mit deiner Homepage. Sieht ja schon gar nicht so schlecht aus.

Grüssle

Kommentar von Kelly21 Kelly21Kelly21

Okay, ja ich werd jetzt lightbox noch einmal probieren und meine Informatik-Lehrerin um hilfe bitten, dann wirds hoffentlich was :D (wordpress hatte ich schonmal, jetzt will ichs auf der homepage^^)

GLG

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Naja, wenn du keinerlei Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript bzw. jQuery hast, wird es etwas schwierig. Da nützen dir die tollsten Anleitungen nichts.

Du könntest eine Testversion von Adobe Photoshop Lightroom 3.5 herunterladen. Mit Lightroom kann man ganz einfach ohne Programmierkenntnisse die tollsten Bildergalerien kreieren. Der Code wird automatisch generiert. Man kann damit sogar Flash-Galerien erstellen.