1

Bilder/Fotos verkleinern

Frage von Escapist Escapist

Liebe Community,

ich soll eine größere Anzahl von Bildern so zusammenstellen, dass sie auf eine normale Rohling passen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen kann. Welches Programm kann ich dafür benutzen? Und es wäre gut, dass die Qualität der Fotos nicht darunter leiden müsste.

Liebe Grüße, Escapist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gentlesea gentlesea

Der zu empfehlende Dateimanager Directory Opus bringt eine Batch-Rename Funktion mit, bei der man die Bilder nicht erst in einem Grafikprogramm öffnen muss. Man markiert einfach alle Bilder im Verzeichnis, Rechtsklick, Bild konvertieren... und dann kann man an den Parametern drehen, siehe Screenshot. Für große Sammlungen ein Segen.

• 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Ein einfaches und kostenloses Programm ist z. B. auch der "Faststone Photo Resizer"

http://www.chip.de/downloads/FastStone-Photo-Resizer_32145565.html

• 0
    Antwort von Steffile Steffile

Ohne die Qualitaet anzugreifen, kannst du eigentlich nur zippen bzw. rar machen, aber das komprimiert nicht sehr, wenn es um Photos geht.

Ansonsten gibt es viele Programme, auf denen du alle Bilder auf einmal  verkleinern kannst, aber natuerlich leidet die Qualitaet darunter. Z.B. dies: http://www.rw-designer.com/picture-resize , das benutze ich ab und zu.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Du kannst das mit Paint machen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.