Frage von Dominik1401, 44

Bilder/Farben verwischen bei Bewegungen. Was kann ich dagegen tun?

Also am Handy wenn ich bei Facebook oder im play Story bissen Rum gucke. Dann verwischen die Farben ein bissen meist bei schwarz wird das bissen lila. Z.B bei einem Bild mit weißen Text und schwarzem Hintergrund wird ungefähr die Hälfte von einem Buchstaben lila aber nur wenn ich das Bild bissen bewege. Hab das Samsung Galaxy A3 (2016) Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von AApfelsAAft, 40

Hallo ich habe das gleiche Problem manchmal mit meinem Samsung Galaxy S6 das erst ein paar Monate alt ist ich glaube es liegt an der Bildschirmhelligkeit und ob das Handy schon einige Stunden beziehungsweise Tage läuft oder nicht versuche es einfach mal neu zu starten und die Helligkeit ein bisschen hoch zu drehen bzw auf automatisch zu stellen

ich hoffe damit ist das Problem behoben

Wenn nicht würde ich dir raten das Handy einzuschicken und reparieren zu lassen

Kommentar von Dominik1401 ,

hab ja die Helligkeit auf automatisch aber auf der niedrigsten Stufe. Bringt es mehr wenn ich auf automatisch hab und das auf dir Mitte stellte?

Kommentar von AApfelsAAft ,

probiere es mal aus also bei mir ist es auch meistens nachts wenn das Handy schon mehrere Tage durch gelaufen ist und dann die Helligkeit auf ganz dunkel ist.... ein Neustart sollte genügen um das Problem zu beseitigen ;)

Bringt es aber mehr die Helligkeit auf Mittel einzustellen (also das der Balken bis zur Mitte geht) und dann noch auf automatisch? ich will ja nicht so viel Akku verbrauchen deswegen hab ich mein Display meist auf der niedrigsten Stufe und auf automatisch.

ich habe automatisch eigentlich immer aus weil ich denke dass der sensor der das ständig überprüft ja auch wieder akku braucht.. im dunkeln habe ich den balken der helligkeitsstufe ca 3 mm von links nach rechts, wenn ich unterwegs bin bis zu 1,2 mm...nie mehr

hab mal Helligkeit auf automatisch und maximal und mann sieht noch das es verwischt und wenn ich automatisch weg mache ist das Display zu hell 😢 und ich hab auch keine Lust immer die Helligkeit umzustellen

dann hol dir n iphone :D

mein altes Handy hatte das ja nicht und ich hatte ein S4 Mini. Und es ist schon doof das ich mein Display immer hell einstellen muss damit das nicht mehr so verwischt. Kann man nichts anderes machen?

kontaktiere doch mal den Händler vielleicht kannst du es zurückschicken und man repariert es dir :)

Vlt braucht man ja auch nur ein Software update :) Am besten Android 6.0

soll ja bald kommen!! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community