Frage von LoveBaby1705,

Bildercollage anfertigen

Hallo Ich möchte von meinem Freund eine Art Collage machen. Alles Bilder von ihm und mir. Das möchte ich aber am PC machen und nicht irgendwie auf Pappe kleben. Wie und womit kann ich das machen? Aber bitte nicht so schwere Sachen erklären grins. Ich habe nämlich noch nie mit irgendwelchen Codes oder sonstiges gearbeitet. L.G.

Antwort von kimmo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Powerpoint kannst du das machen. Und natürlich mit Photoshop wenn nötig oder mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen.

Kommentar von LoveBaby1705,

Mit diesem Powerpoint kann ich irgendwie nichts anfangen und das Photoshop dafür brauch ich irgendwelche anderen Programme und ich habe leider keine Ahnung was das alles heißt.

Antwort von Senselessways,

Du kannst die Bilder auch einfach im Word einzeln einfügen und dann positionieren.

Kommentar von LoveBaby1705,

Nein geht nicht. Wenn ich 1 Bild einfüge und dann das nächste einfügen will, verschwindet das andere wieder. Außerdem kann man die Bilder da gar nicht verschieben.

Kommentar von Senselessways,

Dann hast du die falsche Positionierung angegeben. Du musst das 1. Bild "abklicken", also nicht markiert haben, sonst ersetzt du beim einfügen des 2. Bildes automatisch das erste. Desweitern muss bei der Positionierung des Bildes "Hinter den Text" gewählt sein, dann kannst du die Bilder beliebig verschieben.

Antwort von PlayboyDeluxe,

das find ich aber fein, dass du das machst schatz :-* ^^

Antwort von Hexenkueche,

Wenn ich es richtig verstehe,möchtest Du das die Collage auf dem Destop angezeigt wird.Eine Möglickeit wäre es mit dem Schreibprogramm.Du kannst mehrere Bilder übereinander schieben,und Elemente einsetzen.Vielleicht hilft meine Anleitung ein wenig?

http://www.kreative-hexenkueche.de/46,0,foto-collagen-mit-scapbooks-freebies,index,0.php

Antwort von chinzzy,

versuchs mal mit paint !!!

Kommentar von LoveBaby1705,

Das klappt nicht. Da kann man immer nur 1 Bild einfügen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community