2

BIlderbuchvermittlung Kindergarten Thema: Farben...

Frage von viickiileiin viickiileiin

Die Farben Königin -> so heißt das Thema in dem Kindergarten in dem ich ein Angebot machen soll. Das ganz ist auf dem Buch " Die Königin der Farben" aufgebaut! Ich will umbedingt eine Bilderbuch vermitllung machen, weiß aber nicht was für ein Bilderbuch es zu diesem Thema (Farben, Fasching,...) gibt und frage jetzt bei euch nach! Danke für alle HILFREICHEN ANTWORTE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cinderella666 cinderella666

So etwas haben die Kinder bei uns im Kindergarten aufgeführt, es war zaberhaft. Das Buch heist Das Vier Farben Land, geschrieben von Gina Ruck Pauquèt & Ulrike Baier. Es geht dabei um ein gelbes-rotes-grünes-blaues Land in jedem Land gibt es nur 1 Farbe, selsbt die Menschen die dort leben sehen so aus.. udn denken in ihrer Farbe. Und 1 Kidn entdeckt dann durch zufall das man Farben mischen kann und zum Ende ist die ganze Welt wieder bunt. Wenn Du Tipps oder mehr wissen willst, meld Dich einfach privat. Aber das kam bei den Kindern echt gut an. Mag es noch heute gern ...

• 1
    Antwort von anousha anousha

kannst du etwas genauer sagen, was du machen willst?

einfach so, würden mir diese einfallen

das kleine blau und das kleine gelb

das schwarze buch der farben

seine eigene farbe

Kommentar von anousha anoushaanousha

vom blau, das teilen lernte

das vier-farben-land

sind vielleicht auch was...

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Spontan fällt mir da nur die Geschichte mit der Maus ein, "Frederick" von Leo Leonni. Der sammelt als Vorrat für den Winter unter anderem auch Farben.

Frag doch mal im Buchladen deines Vertrauens. Dort kennt man sich sicher bestens aus. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.