Die Farben Königin -> so heißt das Thema in dem Kindergarten in dem ich ein Angebot machen soll. Das ganz ist auf dem Buch " Die Königin der Farben" aufgebaut! Ich will umbedingt eine Bilderbuch vermitllung machen, weiß aber nicht was für ein Bilderbuch es zu diesem Thema (Farben, Fasching,...) gibt und frage jetzt bei euch nach! Danke für alle HILFREICHEN ANTWORTE
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cinderella666cinderella666
So etwas haben die Kinder bei uns im Kindergarten aufgeführt, es war zaberhaft. Das Buch heist Das Vier Farben Land, geschrieben von Gina Ruck Pauquèt & Ulrike Baier. Es geht dabei um ein gelbes-rotes-grünes-blaues Land in jedem Land gibt es nur 1 Farbe, selsbt die Menschen die dort leben sehen so aus.. udn denken in ihrer Farbe. Und 1 Kidn entdeckt dann durch zufall das man Farben mischen kann und zum Ende ist die ganze Welt wieder bunt. Wenn Du Tipps oder mehr wissen willst, meld Dich einfach privat. Aber das kam bei den Kindern echt gut an. Mag es noch heute gern ...
-
1Antwort von
anoushaanousha
kannst du etwas genauer sagen, was du machen willst?
einfach so, würden mir diese einfallen
das kleine blau und das kleine gelb
das schwarze buch der farben
seine eigene farbe
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Spontan fällt mir da nur die Geschichte mit der Maus ein, "Frederick" von Leo Leonni. Der sammelt als Vorrat für den Winter unter anderem auch Farben.
Frag doch mal im Buchladen deines Vertrauens. Dort kennt man sich sicher bestens aus. ;-)
-
vom blau, das teilen lernte
das vier-farben-land
sind vielleicht auch was...