Frage von BonnieXYZ2463, 53

Bilderbuch Thema:Umzug/neues Zuhause ab 4 Jahren?

Hallo liebe Comunity, ich befinde mich zurzeit in meiner Erzieherausbildung und absolviere diese in diesem jahr in einem Kindergarten .

Ich soll nun ein Angebot im Bildungs-/und Entwicklungsfeld "Sprache" machen. ich habe mir überlegt eine Bilderbuchbetrachtung zu machen. Wir haben 3 neue Kinder in meiner Gruppe, deshalb möchte ich gerne etwas zu Thema Umziehen/Umzug/neues Zuhause (evtl. neue Freunde) behandeln.

Allerdings habe ich, trotz Google, bisher noch kein pädagogisch wervolles Buch entdecken können.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße, Bonnie :)

Antwort
von Alsterstern, 30

Vielleicht dieses:

Timo und Pico ziehen um

Hier weitere Infos. Oder schau einfach selber auf dieser Seite. Dort gibt es weitere Bücher zu dem Thema:

http://www.kinderbuch-couch.de/wagner-anke-timo-und-pico-ziehen-um.html

Antwort
von Grauspecht, 32

Hast du bei Amazon nachgesehen? Dort sind einige. Ob die jetzt pädagogisch wertvoll sind, kann ich allerdings nicht sagen.
z.B. Was passiert beim Umzug
- Conny zieht um,
- Clara, der Mond und das neue Zuhause.
http://www.amazon.de/Alles-eingepackt-Lisa-zieht-um/dp/3522437349/ref=sr\_1\_1?i...

Hattest du diesen Link schon?
http://www.urbia.de/magazin/familienleben/umzug-mit-kindern

http://www.huckepack.de/content/umzuege-mit-kindern.html

Antwort
von Gothictraum, 27

meine Freundin Conny

Couio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community