1

Bilderbuch-kopf bzw. Gehirn..

Frage von Belen Belen

was bedeutet das wenn irgendjemand so etwas hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tRiaL tRiaL

Man bezeichnet das auch als ein sog. "Fotogedächtnis". Darunter versteht man soetwas wie eine besondere Gabe, die angeboren ist! Undzwar können sich solche Menschen, mithilfe von Bildern vor dem geistigen Auge, nahezu alles merken, was meiner Meinung nach unvorstellbar und absolut genial ist! "Normale" Menschen, oder besser gesagt Menschen ohne diese Gabe, speichern Informationen nicht bildlich sondern eher die eigentlichen Informationen, was dazu führt das sich Leute mit einem Fotogedächtnis viele eigentlich unnütze Sachen merken, da sie sozusagen " einfach auf dem "Bild" mit zu sehen sind ", hoffe du weißt was ich damit meine! Kleine Randnotiz: Autisten oder andere geistig behinderte Menschen besitzten häufig, warum auch immer, besondere Gaben, häufig dsa sog " Fotogedächtnis ".

Hoffe ich habe nichts vergessen und konnte dir helfen ;)

MfG tRiaL

Kommentar von Belen Belen

und eine frage hab ich noch?? ist sowas für diese Leute nicht nervig, wenn man z.B einschlafen möchte und man an die ganzen 'bilder' denkt.. kriegt man davon nicht i.wann mal horror?

Kommentar von tRiaL tRiaLtRiaL

Du selber merkst dir ja auch tag für tag ziemlich viele imformationen, an die du aber nicht zwingend denkst wenn du sie gerade nicht brauchst ! So und ein Mensch der ein Fotogedächtnis besitzt merkt sich die Informationen so wie du, nur in form von bildern und wohl deutlich mehr informationen. Das heißt, dass er auch nicht ständig an alles denkt was er sich gemerkt hat, sondern evtl. nur an eine bestimmte Situation die er am Tag erlebt hat, da er die anderen Informationen ja garnicht benötigt!

Hoffe ich konnte dir damit helfen ;D Falls du noch mehr fragen haben solltest, frag einfach!

MfG tRiaL

• 0
    Antwort von rollergirl16 rollergirl16

hast du auch ebruza geguckt? ;)

:D ja !

• 0
    Antwort von bratze111 bratze111

Das ist ein Genfehler, durch den das Gehirn gespalten wächst, man kann den Kopf also wie ein "Bilderbuch" aufspreizen

als wenn .. :D

Kommentar von bratze111 bratze111bratze111

kiojhugztfre6xwy453ex46cr5buzmoklö

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.