was bedeutet das wenn irgendjemand so etwas hat?
Bilderbuch-kopf bzw. Gehirn..
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tRiaLtRiaL
Man bezeichnet das auch als ein sog. "Fotogedächtnis". Darunter versteht man soetwas wie eine besondere Gabe, die angeboren ist! Undzwar können sich solche Menschen, mithilfe von Bildern vor dem geistigen Auge, nahezu alles merken, was meiner Meinung nach unvorstellbar und absolut genial ist! "Normale" Menschen, oder besser gesagt Menschen ohne diese Gabe, speichern Informationen nicht bildlich sondern eher die eigentlichen Informationen, was dazu führt das sich Leute mit einem Fotogedächtnis viele eigentlich unnütze Sachen merken, da sie sozusagen " einfach auf dem "Bild" mit zu sehen sind ", hoffe du weißt was ich damit meine! Kleine Randnotiz: Autisten oder andere geistig behinderte Menschen besitzten häufig, warum auch immer, besondere Gaben, häufig dsa sog " Fotogedächtnis ".
Hoffe ich habe nichts vergessen und konnte dir helfen ;)
MfG tRiaL
-
0Antwort von
rollergirl16 hast du auch ebruza geguckt? ;)
Kommentar von
Belen :D ja !
-
0Antwort von
bratze111bratze111
Das ist ein Genfehler, durch den das Gehirn gespalten wächst, man kann den Kopf also wie ein "Bilderbuch" aufspreizen
Kommentar von
Belen als wenn .. :D
Kommentar von
bratze111bratze111 kiojhugztfre6xwy453ex46cr5buzmoklö
-
und eine frage hab ich noch?? ist sowas für diese Leute nicht nervig, wenn man z.B einschlafen möchte und man an die ganzen 'bilder' denkt.. kriegt man davon nicht i.wann mal horror?
Du selber merkst dir ja auch tag für tag ziemlich viele imformationen, an die du aber nicht zwingend denkst wenn du sie gerade nicht brauchst ! So und ein Mensch der ein Fotogedächtnis besitzt merkt sich die Informationen so wie du, nur in form von bildern und wohl deutlich mehr informationen. Das heißt, dass er auch nicht ständig an alles denkt was er sich gemerkt hat, sondern evtl. nur an eine bestimmte Situation die er am Tag erlebt hat, da er die anderen Informationen ja garnicht benötigt!
Hoffe ich konnte dir damit helfen ;D Falls du noch mehr fragen haben solltest, frag einfach!
MfG tRiaL