Frage von SweetyGrisu, 37

Bilderarchiv: Viele Bilder auf einmal verkleinern, die in verschiedene Unterordner liegen?

Hallo...

Bildverkleinerer gibt es ja viele... doch ich bräuchte einen der alle Bilder von einem Sicherungsverzeichnis/archiv, die sich sortiert in Unterordnern befinden verkleinert und an dem Ort belässt.

Die Anzeige ist ja simple mit . doch dann hapert es bereits. Ich habe keine Lust, alle Bilder in einem Ordner zu schmeißen um sie nach der Verkleinerung dann wieder zurück zu sortieren. Ebso ist es mühselig von Ordner zu Ordner zu springen um den Inhalt zu verkleinern. Es handelt sich um ca. 1300 Bilder in 37 Ordner und Unterordner.

Es wäre klasse, wenn es auch einfacher geht... habt Ihr nen Tip???

Antwort
von xJayDJx, 19

Du kannst alle Unterordner in einen Ordner schmeissen. Danach machst Du Rechtsklick darauf und machst "senden an" und dann "Zip komprimierter Ordner". Dann wird alles komprimiert also verkleinert. Damit sparst Du viel Speicherplatz und verlierst keine Daten. Wenn Du den Zip Ordner dann wieder extrahierst, werden alle Unterordner mit den Fotos gleich wieder sortiert erscheinen. Ich hoffe, dass ist das, was Du Dir in etwa vorstellst. Sonst kannst Du mir gerne noch erklären, wie Deine Erwartungen sind.

Kommentar von xJayDJx ,

Du kannst auch den ganzen Ordner komprimieren. Manchmal dauert das halt ein wenig. Der normale Ordner bleibt aber bestehen. Du kannst aber den komprimierten Ordner auf einen USB-Stick oder auf einer Festplatte abspeichern. Du kannst aber nach der Komprimierung auch den normalen Ordner löschen. Ich empfehle aber immer eine Sicherheitskopie auf einer anderen Platte an einem anderen Ort, ausser wenn Dir die Daten nicht so wichtig sind.

Kommentar von SweetyGrisu ,

Genau daher kenne ich dieses, also vom entpacken... da kann ich auch angeben, das jedes in dem Ordner bleiben soll.

Ist ein echt guter Tip... doch handelt es sich um ein Cloud-Verzeichnis das mit Verwandten/Bekannten geteilt wird. Genau: Ein "ich biete an" Ordner---  Lagerräumung, alles was demnächst bei eBay oder Trödelmärkten verkauft wird... Vieles ist schwer zu bekommen, und wird so bereits im Umkreis ohne Gebühren verkauft. Daher sollten die Bilder sichtbar und nicht verpackt sein.

Ich lade bereits seid gestern nach oben, und die Hälfte noch nicht erreicht. :(


Kommentar von xJayDJx ,

Bei Cloud-Diensten kenn ich mich weniger aus. Dann musst Du einfach warten bis alle Fotos oben sind. Ist Dein Notebook/PC über ein LAN-Kabel (also nicht WLAN - drahtlos) verbunden? Über das WLAN geht sowas meistens länger als über das Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community