Frage von XxAybikexX, 77

BILDER zur einer Kurzgeschichte beschreiben?

Halloo :)
Ich schreibe Morgen eine Deutsch-Kunst Arbeit (WP2) und dabei geht es um Kurzgeschichten. Ich muss eine Inhaltsangabe schreiben und dazu noch einen Text ob die Bilder zu dem Text passen. Jtz zu meiner Frage : Was kommt genau in den Text rein ? Nur eigene Meinung ? Ich weiss das ich z.B schreiben soll welche Textstellen mir als Bild fehlen und Zeilen usw. angeben. Danke im Voraus !

Antwort
von nachtstrom, 51

Also deine Meinung sollte es nicht sein. Du solltest aussagen treffen die du an Hand von Textstellen (die du zitierst) belegen kannst

Kommentar von XxAybikexX ,

Ich MUSS eigene Meinung mit einbringen , wurde so gesagt.

Kommentar von nachtstrom ,

Dann mach dir einfach ein paar weitergehende Gedanken. Wichtig ist dass diese Gedanken NACHVOLLZIEHBAR sind wenn du die Textstellen und Merkmale der Bilder nennst. 

Antwort
von nachtstrom, 42

Du meinst "Bilder" im übertragenen Sinn? Sprachliche Bilder? Ich glaube ich könnte dir helfen, aber ich werde aus deiner Frage nicht so recht schlau...

Kommentar von XxAybikexX ,

Also ich habe ganz normal gezeichnete Bilder die ich zu der Kurzgeschichte bekomme (Z.b im Comic-style oder so) das sind halt mehrere hintereinander die den verlauf der Geschichte beschreiben sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community