1

Bilder zum Emailen per Thunderbird verkleinern

Frage von jmnoelle jmnoelle

Hallo! Früher habe ich meine Bilder ausgewählt, rechte Maustaste und "senden an Email-Empfänger" geklickt. Es kam immer eine Abfrage (glaube, von Windows) ob ich die Bilder in Originalgröße oder verkleinert verschicken will. Nach dem Auswählen wurden die Bilder mir dann in eine neue Email meines Mailprogrammes Thunderbird eingefügt.
Seit einiger Zeit kommt keine Abfrage mehr, die Bilder zu verkleinern und es werden immer die Bilder in Originalgröße eingefügt.

Wie bekomme ich die Abfrage wieder eingeschaltet??
Danke schon mal!

p.s. ich habe Win XP mit SP3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

des müsste eigentlich von selber gehn...

Kommentar von jmnoelle jmnoelle

wie gesagt, früher gings von selbst. ich meinte übrigens das verkleinern der bilder vom speicherbedarf her, nicht die ausmasse. ich würde gerne genau die funktion wieder haben, dass er vor dem einfügen der bilder nachfragt, ob in originalgröße oder in web-größe.

Kommentar von AllesWisser1 AllesWisser1AllesWisser1

achso...hm...des weoß ich leider ned...sry..

• 0
    Antwort von Fujikago Fujikago

Aber natürlich kannst Du in Thunderbird Deine Bilder auch anpassen (siehe Bild!). Du kannst das in die Mail eingefasste Bild auch per Hand verkleinern,indem Du auf das Bild klickst und dann an den Ecken zusammenschiebst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.