2

Bilder zu groß zum übertragen - was tun ???

Frage von monika73 monika73

Wollte heute mein Auto in`s Internet stellen - natürlich mit Bildern. Mir wurde aber dauernd die Fehlermeldung angezeigt, daß die Datei zu groß zum übertragen ist. Was kann ich dagegen tun ? Wie kann ich die Datei (Bilder) verkleinern, um sie übertragen zu können ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von UmpaLumpi UmpaLumpi

gibt ein programm von google glaub ich: "tiny pic" kannst du dir kostenlos runterladen und die bilder verkleinern. in dem Programm kannst du einstellen, wie klein du die bilder haben möchtest und ob du deine originaldateien behalten willst. die bilder ziehst du einfach in das programm rein. aber wirklich die einzelnen bilder. ich glaube mit einem gesamten ordner funktioniert es nicht. lg

• 1
    Antwort von ambassador ambassador

Ich habe diesen hier:
    http://vso-image-resizer.softonic.de/
    der ist ganz einfach. Gratis-Download! Für Bildschirmdarstellung reicht im Prinzip 480 x 640. Das wird aber im Programm an der entsprechenden Stelle abgefragt, technische Kenntnisse brauchst du nicht.

• 1
    Antwort von burki burki

guten abend

erstmal muss man natürlich wissen, wie gross die bilder sein dürfen. da geht es um das bild ansich, also die anzahl der bildpunkte und die farbtiefe. die daten des bildes eben. dazu kommt eventuell noch die filegrösse, also wieviel platz das bild auf einem datenträger belegt und natürlich das fileformat.

hat man diese infos, die dir der betreiber dieser plattform dort mitteilt (bei den regeln, in der faq oder sonstwie) sucht man sich ein programm, das diese aufgabe erledigt.

ich nutze dafür z.b irfanview. das kann etliche formate in andere umwandeln und so die bildgrösse (durch komprimierung) ändern. auch die daten des bildes selber (auflösung, farbtiefe) kann man dort ändern. irfanview ist freeware, also kostet dich nichts. zu laden z.b bei seriösen seiten wie z.b chip.de oder ähnlichen.

tschüss burki

Kommentar von monika73 monika73monika73

DH, Danke !

• 1
    Antwort von hundini hundini

Du kannst dir den kostenlosen IrfanView runterladen. Ist eine recht kleine Datei, mit der man Fotos bearbeiten kann.

• 1
    Antwort von Surily Surily

mit paint. bild mit paint öffnen und dann Bild>Größe ändern, je nachdem wie klein du´s haben willst, bei horizontal und vert. dieselbe zahl eingeben (zB zur Hälfte, also 50%) und ta-daa, fertig.

• 1
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

download irfanview (googeln) damit kannst du die Bilder problemlos auf die richtige größe bringen viel spass Niko...

Geht dann Schärfe oder besser gesagt ein bischen Qualität der Bilder verloren ?

Kommentar von treulose treulosetreulose

Nein beim Verkleinern passiert das nicht . Beim Vergrößern ist das der Fall

• 1
    Antwort von kilrathi kilrathi

Freeware: IrfanView. Lade das Bild und drücke Strg + R Dann am Besten Speicher unter, damit dein Originalbild nicht verändert wird.

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Was, genau, passiert dann?

• 1
    Antwort von treulose treulose

Bei der Digital Kamera wurde dir sicher ein Fotoprogramm mit beigelegt dort verkleinerst du es durch das Minuszeichen oder auf Bildgröße dadurch verkleiner sich die Größe dann . Das ist alles

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

entweder die Bildgröße oder die Auflösung verkleinern oder die Kompression erhöhen, mit Hilfe eines Bildbearbeitsprogrammes. Ersteres über die Bildeigenschaften und letzters beim speichern unter (jpg) bei Kompression die Zahl niedriger einstellen

• 0
    Antwort von XxmelaniexX XxmelaniexX

geht mit paint glaube ich :P

• 0
    Antwort von gerlin gerlin

Auf Fotogalerie, dann auf Reparieren, dann auf Drucken und die gewünschte Größe anklicken.

• 0
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

verkleinern

Und wie ????

Kommentar von Libellenmann LibellenmannLibellenmann

Nachfragen. Gibt Programm glaube ich dafür!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.