Wollte heute mein Auto in`s Internet stellen - natürlich mit Bildern. Mir wurde aber dauernd die Fehlermeldung angezeigt, daß die Datei zu groß zum übertragen ist. Was kann ich dagegen tun ? Wie kann ich die Datei (Bilder) verkleinern, um sie übertragen zu können ???
Antworten (12)
-
1Antwort von
UmpaLumpi gibt ein programm von google glaub ich: "tiny pic" kannst du dir kostenlos runterladen und die bilder verkleinern. in dem Programm kannst du einstellen, wie klein du die bilder haben möchtest und ob du deine originaldateien behalten willst. die bilder ziehst du einfach in das programm rein. aber wirklich die einzelnen bilder. ich glaube mit einem gesamten ordner funktioniert es nicht. lg
-
1Antwort von
ambassadorambassador
Ich habe diesen hier:
http://vso-image-resizer.softonic.de/
der ist ganz einfach. Gratis-Download! Für Bildschirmdarstellung reicht im Prinzip 480 x 640. Das wird aber im Programm an der entsprechenden Stelle abgefragt, technische Kenntnisse brauchst du nicht. -
1Antwort von
burkiburki
guten abend
erstmal muss man natürlich wissen, wie gross die bilder sein dürfen. da geht es um das bild ansich, also die anzahl der bildpunkte und die farbtiefe. die daten des bildes eben. dazu kommt eventuell noch die filegrösse, also wieviel platz das bild auf einem datenträger belegt und natürlich das fileformat.
hat man diese infos, die dir der betreiber dieser plattform dort mitteilt (bei den regeln, in der faq oder sonstwie) sucht man sich ein programm, das diese aufgabe erledigt.
ich nutze dafür z.b irfanview. das kann etliche formate in andere umwandeln und so die bildgrösse (durch komprimierung) ändern. auch die daten des bildes selber (auflösung, farbtiefe) kann man dort ändern. irfanview ist freeware, also kostet dich nichts. zu laden z.b bei seriösen seiten wie z.b chip.de oder ähnlichen.
tschüss burki
-
-
1Antwort von
hundinihundini
Du kannst dir den kostenlosen IrfanView runterladen. Ist eine recht kleine Datei, mit der man Fotos bearbeiten kann.
-
1Antwort von
SurilySurily
mit paint. bild mit paint öffnen und dann Bild>Größe ändern, je nachdem wie klein du´s haben willst, bei horizontal und vert. dieselbe zahl eingeben (zB zur Hälfte, also 50%) und ta-daa, fertig.
-
1Antwort von
NikodemusNikodemus
download irfanview (googeln) damit kannst du die Bilder problemlos auf die richtige größe bringen viel spass Niko...
Kommentar von
monika73monika73 Geht dann Schärfe oder besser gesagt ein bischen Qualität der Bilder verloren ?
Kommentar von
treulosetreulose Nein beim Verkleinern passiert das nicht . Beim Vergrößern ist das der Fall
-
1Antwort von
kilrathikilrathi
Freeware: IrfanView. Lade das Bild und drücke Strg + R Dann am Besten Speicher unter, damit dein Originalbild nicht verändert wird.
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Was, genau, passiert dann?
-
-
1Antwort von
treulosetreulose
Bei der Digital Kamera wurde dir sicher ein Fotoprogramm mit beigelegt dort verkleinerst du es durch das Minuszeichen oder auf Bildgröße dadurch verkleiner sich die Größe dann . Das ist alles
-
1Antwort von
MismidMismid
entweder die Bildgröße oder die Auflösung verkleinern oder die Kompression erhöhen, mit Hilfe eines Bildbearbeitsprogrammes. Ersteres über die Bildeigenschaften und letzters beim speichern unter (jpg) bei Kompression die Zahl niedriger einstellen
-
0Antwort von
XxmelaniexX geht mit paint glaube ich :P
-
0Antwort von
gerlingerlin
Auf Fotogalerie, dann auf Reparieren, dann auf Drucken und die gewünschte Größe anklicken.
-
0Antwort von
LibellenmannLibellenmann
verkleinern
Kommentar von
monika73monika73 Und wie ????
Kommentar von
LibellenmannLibellenmann Nachfragen. Gibt Programm glaube ich dafür!
DH, Danke !