2

Bilder zu gr´0ß

Frage von Pucki1 Pucki1

Ich habe ein Problem mit dem Verkleinern von Bildern, die ich mit der Cam gemacht habe. Ich habe sie auf den Pc geladen und verkleinert. Wenn ich diese aber von meinem Emailfach verschicken will, sind sie wieder zu groß wenn ich sie hochgeladen habe. Wie kann ich verhindern dass sie wieder größer werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von suesseslaecheln suesseslaecheln

ich mache das immer so:

1. öffnen mit paint
    2. menüleiste "Bild"
    3. "strecken/zerren"
    4. hier gebe ich meistens 30-40 ein
    5. speichern-ich schreibe immer klein dahinter

bei mir funktioniert das wunderbar.

• 1
    Antwort von wavemaster wavemaster

du musst die pixelzahl verkleinern, also wenn das bild angenommen 3000 x 3000 pixel hat, mach erstmal die hälfte 1500 x 1500. dann ist das bild nur halb so groß und vielleicht mag deine email keine tiffs.. nimm lieber jpeg, das ist das format, was jeder lesen kann

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

ok ich versuch es mal...danke Dir

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Probiere IrfanView. Ist kostenlos, habe aber leider keine Adresse, mußt du googlen.

• 1
    Antwort von MajonF MajonF

Ich nutze Tiny Pic. Bin damit zufrieden.

Achso .... gibt´s kostenlos im Netz.

• 0
    Antwort von wavemaster wavemaster

wie machst du sie kleiner? mit einem programm wie fotoshop?

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

Ich habe sie mit dem Paint Programm verkleinert (Speichern als tiff-Datei), sodass sie dann auch auf der Festplatte kleiner sind, aber wehe ich lade sie dann bei meinem Emailfach hoch, dann haben sie wieder die selbe Größe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.