Frage von xchaika, 33

Bilder Wiederherstellung bei Android (Samsung Galaxy S4)?

Ich habe gerade eben meine Galerie geöffnet und bemerkt, dass alle meine Fotos aufeinmal weg sind. Nur noch Videos waren da. Das nervt mich gerade sehr, da dort sehr viele Erinnerungen "gespeichert" waren. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich habe nur kurz davor die App "Battery Doctor" benutzt den Akku "optimiert", also Apps geschlossen etc. Wie könnte das passiert sein? Und kann ich die Bilder wiederherstellen?

Antwort
von ZuumZuum, 19

Vielleicht hat die App deine Micro-SD Karte zur Energiersparung abgemeldet und dein Bilder sind wahrscheinlich dort gespeichert. Ich halte von solchen Stromspar-Apps sowieso nichts, die verbrauchen im laufenden Betrieb mehr Energie als sie einsparen. Es würde mich auch interessieren was für Rechte sie bei der Installation eingefordert hat.

Ich habe gerade noch in userkommentaren bei CHIP gelesen das die App viele dubiose Bereinigungen durchführen soll. Vielleicht, ich hoffe mal nicht, hat sie deine Bilder ins Nirvana geschickt.

Kommentar von xchaika ,

Ich habe meine Bilder nie auf meiner SD Karte gehabt. ;-; Also hat die App sie vermutlich endgültig gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community