Wer kann helfen?
Bilder wiederherstellen von gelöschter SD-Karte - Hilfe die Bilder sind weg
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rumpirumpi
Such mit Google ein Programm zur Wiederherstellung. Gib mal Datenrettung ein.
-
1Antwort von
TheFrogTheFrog
Also du hast die Bilder aus Versehen gelöscht von der Karte oder sie sind einfach weg?
Das wichtigste ist jetzt: NICHTS auf die KArte packen oder neue Bilder machen! Es gibt Software mit der man gelöschte DAten wiederherstellen kann. Noch sind die Datein nicht weg sondern nur die Verknüpfungen gelöscht. MAchst du aber neue Bilder oder andere Daten auf die Karte wird der Speicher überschrieben. Also eines der Programme zu Wieederherstellung auf dem Pc installieren und dann solltest du einen Großteil wiederherstellen können. Ich such n Link raus, kommt gleich ins Kommentar ;)
Kommentar von
rumpirumpi Naja, nicht die Verknüpfungen sind gelöscht sondern die Dateizurordnungstabelleneinträge. Aber sonst haste Recht.
Kommentar von
TheFrogTheFrog -
0Antwort von
PantexPantex
Recuva sollte schon noch was finden, wenn zwischenzeitlich nichts neues auf die Karte geschrieben wurde.
Zu 100% zwar nicht, aber einen Versuch ist das Programm wert.
-
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Ich denke, da geht nichts mehr. Nicht mal Fragmente werden zu finden sein.
Kommentar von
TrilobitTrilobit So pauschal ist das Unsinn.
Kommentar von
WenneWenne Völliger Blödsinn!
Ich hatte auch schon einmal, aus Versehen, meine SD-Karte gelöscht. Konnte aber die Bilder mit Hilfe eines Rettungsprogrammes alle wieder herstellen.
Leider fällt mir jetzt der Name des Programmes nicht ein und ich bin nicht am heimischen Rechner um nach zu schauen. (es ist ja immer noch installiert!)
Wichtig ist auf jeden Fall dass danach keine weiteren Daten auf die Karte geschrieben worden sind.
Beim Löschen wird nur das erste Bit der Sektoren von 1 (belegt) auf 0 (frei) gesetzt, mehr nicht. Die eigentlichen Daten bleiben in den Sektoren vorhanden, bis sie mit anderen Daten überschrieben worden sind.
Manche Rettungsprogramme brauchen aber ihre Zeit bis sie die Daten sortiert haben. ;-P
Kommentar von
WenneWenne Ein paar solcher Rettungsprogramme als Freeware findet man hier -> http://www.softonic.de/s/freeware-datenrettung
-
0Antwort von
zahraazahraa
erkläre das genauer,ich denke das die bilder wohl oder übel verloren sind,wenn die karte gelöscht ist
Hier: http://www.pcfreunde.de/download/d5810/pc-inspector-smart-recovery/