Frage von Bissmorgen,

Bilder wiederherstellen Android

Hallo, mir ist ein Missgeschick passiert und ich habe leider ein paar wichtige Bilder von meinem Handy gelöscht (Wie auch immer ich das machen konnte, es bleibt mir auf Ewig ein Rätsel ). Jedenfalls wollte ich Anfragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Bilder wiederherzustellen? Falls ja, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. :) (Besitze ein Sony Ericsson xperia x10 mini pro)

Grüße

Antwort von Klavierknecht,

Da die Bilder in der Regel auf der Speicherkarte gespeichert werden, und die Speicherkarte normalerweise FAT32 formatiert ist, könntest du versuchen das Handy mit dem Computer über USB zu verbinden und als Datenträger am PC zu verwenden (geht mit Android - USB-Datenträger oder so heißt die Funktion die bei USB-Verbindung automatisch in den Notifications angezeigt wird). Dann durchsuchst du mit einem Datenrettungstool (siehe hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenret...) das Laufwerk mit dem Datenträger und darin den Ordner in dem sich die Bilder befinden. Bei mir hat immer der PC Inspector File Recovery gut funktioniert (ist gratis).

Ach ja Die Dateien lassen sich immer schlechter wiederherstellen je mehr du nach dem Löschen auf dem Datenträger gemacht hast. Also: je länger du wartest um so geringer werden deine Chancen...

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community