ich habe das Problem dass ich Profilbild nicht angezeigt bekomme in einem Forum (asia-zone.de). Ich benutze Firefox und habe Java-Script ..was ist da los?
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ne0genne0gen
hi kann viel sein. probleme serverseitig:
- url zum bild ist falsch
- bild ordner bzw bilder werden mit den falschen attributen gespeichert
- bild wird zwar in der datenbank angelegt aber nicht wirklich hochgeladen
userseitige probleme: - bild ist ein jpeg und wurde unkomprimiert hochgeladen - bild hat eine falsche oder gar keine endung - bild hat das falsche format (grösse, typ)? - browser ist veraltet und unterstützt kein css 2.0? - im browser, firewall, router, anti-virus-programm irgendwo bilder oder spezielle datei-endungen geblockt?
hast du es schon mal: - mit einem anderen browser probiert? - auf einem anderen rechner probiert? - mit einem anderen bild? zum testen z.b. eins von google oder so nehmen.
was auch sein kann, dass der moz ein prob mit der anzeige hat. das tritt oft bei css 2.0 auf. da die meisten IE optimiert programmieren, kann es sein, dass das bild vll irgendwo anders ist (z.b. unten, hinter einem anderen bild usw) oder einfach die klasse nicht erkannt werden kann uns somit das bild auch nicht zu sehen ist.
check das mal und dann können wir weiter sehen =) lg neogen
danke viel die ausführliche Antwort. Es geht darum, dass mir manche Bilder von anderen Usern net angezeigt werden...also leeres Feld mit nem kleinen Symbol in der linken, oberen Bildecke..also irgendwas scheint da zu sein.
hab eben mal bei dir auf dem profil geschaut. also da sind definitiv keine bild hochgeladen oder freigeschaltet. wenn du einen rechtsklich auf das "bild" machst und auf eigeneschaften gehst, steht bei url blablabla/members/. nach dem letzten slash muss eig die dateiname oder iwas dahinter stehen.
in den faq's steht drin, dass du 2 bilder hochladen kannst. und erst, wenn 2 oben sind, werden sie auch aktiviert. andere profile hab ich mir jetzt leider nicht ansehen können.
probier mal zwei bilder hochzuladen (kann ja auch das gleiche sein) und vielleicht geht es dann. ansonsten entweder bei denen im forum schauen, ob es schon einen thread gibt oder den support mal anschreiben. =)
hab noch was vergessen. man kann da auch bilder "linken", also von einem anderen server einbinden. kann es vll sein, dass du das versucht hast und die url aus der adresszeile im browser kopiert hast? wenn du das bild dann nicht direkt aufgerufen hast um browser, dann wirst du wohl die url der website kopiert haben und wenn da kein bild ist, dann weiss das script von asia-zone nichts damit anzufangen, weils ja kein bild ist.
denn dieses "rote X" heisst nichts anderes wie "bild nicht gefunden". ^^
wäre noch so eine idee =)