Frage von Aleennini, 25

Bilder werden automatisch runterskliert und verschlechtern Qualität meiner Blog-Bilder?

Hi Zusammen, ich habe versucht mit allen möglichen bisher bestehennden Fragen mein Prblem zu lösen aber ich finde nichts was hilft, was wahrscheinlich an meinem komplizierten HTMLs Code liegt. Und zwar werden einige meiner Blogbilder runterskaliert und somit die Qualität verschlechtert, obwohl ich meine Bilder auf eine feste Breite von 1104 skaliere und in den Post-Einstellungen das Bild auf "Originalgröße" setze.

Scheinbar rechnet irgendwas im Code die Bilder runter, aber ich habe keine Ahnung was ich wie wo anpassen muss, damit die Bilder in Original und guter Quali angezeigt werden -.-

Kann jemand helfen, der mehr Ahnung von HTML hat?

Antwort
von abbrechen, 6

HTML kann die Bilder nicht qualitativ "runter rechnen". HTML ist das Gerüst einer Webseite.
Klingt für mich nach einer php-Einstellung. Ein CMS hat dafür einen Snippet in einer php-Datei, ich leider nicht mehr genau welche, in denen du den Upload von Bildern in einem Blogeintrag einstellst.

Und ja, ohne Code wird man dir nicht groß weiterhelfen können.

Antwort
von GanMar, 13

Ohne den Code zu kennen, kann man da nichts zu sagen. Wobei jetzt nicht nur der html-Code eine Rolle spielt, sondern auch oder möglicherweise vor allem der php-Code.

Antwort
von perhp, 5

Dazu muss man schon das Bild sehen, wo das auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community