Frage von Stein1, 34

Bilder weg von meinem computer?

Hallo. alle meine bilder die auf meinem computer waren sind weg. Ich weis nicht genau seit wan aufjedenfall seit einer weile. ich habe nichts getan die waren einfach weg als ich mal durchschauen wollte. kann es durch das update von windows 8.1 auf 10 passiert sein ? gibt es eine möglichkeit sie wiederherzustellen?

Antwort
von ChloeSLaurent, 18

Vielleicht befinden sich die Bilder/Ordner nach der Umstellung auf Win10 in einem anderen Verzeichnis oder wurden umbenannt.

Mit der Windowssuchfunktion müßte sich aber feststellen lassen, was bei Sucheingabe "Bilder", "Photos" oder "JPEG" etc. an Ergebnis rauskommt. Wenn sich dort ein Ergebnis einfindet, hast Du auch den aktuellen Ordner.

Bzw. wie sind die Bilder weg? Sind sie aus dem Ordner völlig verschwunden oder lassen sich die Bilder nur nicht mehr öffnen.

Von allein löscht sich sowas auf jeden Fall nicht.

Kommentar von Stein1 ,

der Ordner war mal voll also Windows 10 Fotos und aufeinmal steht da mittlerweile keine Bilder in diesem Ordner leer

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wenn nach der Umstellung auf Win10 der Ordner noch voll mit Bildern war, dann müßte sich das am Speicherplatz der Festplatte auch bemerkbar gemacht haben, wenn große Dateien plötzlich fehlen.

Unter Ordneroptionen z.B. lässt sich aber weiterhin feststellen, ob Du aus Versehen mal den Bildern unter Eigenschaften, die Option "Ordner (Bilder) verstecken" zugewiesen hast. Dann taucht der/ die auch nicht auf und Du hast offiziell keine Bilder mehr in dem Ordner.

Antwort
von chrischi599, 21

Ohne deine einwilligung wird nix gelöscht also entweder hast du dir alles nicht richtig durchgelsen und sie ausversehen gelöscht, das glaub ich aber nicht, oder jmd anderes hat alleine deine bilder gelöscht. Beides recht unwahrscheinlich daher bin ich sehr sicher dass die bilder noch da sind und vorallem zu retten sind falls sie wirklich weg sind. Ich bin da allerdings kein fachmann deswegen würd ich einfach mal den support von windows anrufen ,die können dir dann genaueres sagen.

Kommentar von Stein1 ,

niemand geht an meinen computer und ich hatte nie wirklich was mit den Einstellungen zutun eines Tages nach langem als ich durchschauen wollte waren sie nicht da dieser Ordner ist leer oder keine Bilder vorhanden als so Nachrichten hmm.. Ich hoffe ein Fachmann schreibt hier was rein trotzdem vielen lieben dank

Antwort
von onomant, 18

kann es durch das update von windows 8.1 auf 10 passiert sein ?

Ja kann  es. Wenn du bei der Installation ausgewählt hast dass du keine Daten behalten möchtest.

Schau mal nach ob du auf deinem Laufwerk C:/ einen Ordner
Windows.old hast.

Falls ja, sind deine Bilder dort drin

Kommentar von Stein1 ,

Wie finde ich diesen Windows old

Kommentar von onomant ,

Hab ich bereits geschrieben, unter  C:/ 
Also einfach den Explorer öffnen, das Laufwerk wo Win 10 drauf ist öffnen, dann direkt unter deinem normalen Windows Ordner.

Wenn er dort nicht ist, hast du diesen nicht.

Antwort
von Jacobloss, 1

Die Bilder sind nach dem Update verloren gegangen? Hast du den Windows.Old Ordner geprüft? 

Wenn die Bilder aus unbekannten Fehler verloregen gehen, solltest du eine Datenrettung Software verwenden. 

Aber du muss sofort wie schnell die Bilder auf die Festplatte zu scannen, sonst werden die neugeriebenen Dateien die Bider überschreiben, dann kannst du die Bilder nicht mehr retten.

Total kostenlose Datenrettung Tool: Recuva,

2GB Daten kostenlos wiederherstellen: EaseUS

Die Beide kannst du verwenden, indem du alle verlorene Bilder wiederfinden und retten kannst.

https://www.piriform.com/recuva

http://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community