Frage von Puppaaa, 134

Bilder von totem Haustier!?

Hallo, Ist es geschmacklos Bilder von seinem totem Haustier aufzuhängen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XCatSoulX, 51

Also wenn es Bilder sind, wo man das Tier Tod sehen kann, dann.... ja.

Wenn es aber Bilder sind, wo das Tier noch Lebt, dann natürlich nicht. Sehr viele haben solche Bilder und hängen die gerne mal auf.

Auch ich habe zwei Bilder von (vermutlich) verstorbenen Katzen, die ich sehr gerne mochte. Die Bilder von den zwei Katzen, sind nun auf meinem Schreibtisch und keiner hat mich deswegen so dämmlich angeguckt, als ob ich verrückt währe ;)

Also häng ruhig welche auf, damit zeigst du auch anderen, dass du das Tier oder die Tiere sehr gemocht hast :)

LG Cat

Antwort
von Delveng, 48

@Puppaaa,

nein, das ist normal. Ich habe auch Bilder von verstorbenen Haustieren an der Wand hängen.

Freundliche Grüße

Delveng

Kommentar von Puppaaa ,

Dankeschön 

Kommentar von cubic123 ,

Ich hab sogar Bilder von verstorbenen Verwandten an der Wand hängen! 

Kommentar von Delveng ,

@cubic123,

genau! So ist es.

Antwort
von TheAllisons, 71

Wenn das Haustier darauf noch lebendig ist, ist nichts einzuwenden

Kommentar von Puppaaa ,

Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Nein. Ich habe von all meinen Kaninchen Bilder. Im Garten, in der Wohnung. Habe keins aufgehängt aber sie sind eine schöne Erinnerung. Wenn du ein Bild aufhängen möchtest dann tu das. Geschmacklos wäre ein Bild von dem toten Tier. Aber wenn es noch gelebt hat ist das nicht geschmacklos

Antwort
von Dackodil, 28

Warum sollte das geschmacklos sein?

Ich habe doch die Bilder meiner Eltern auch nicht entfernt, als die gestorben sind und die Bilder einiger lieber Freunde, die nicht mehr sind, auch nicht.

Antwort
von Andrastor, 17

Nur wenn die Bilder das tote Haustier zeigen und nicht das lebende.

Antwort
von Airbus380, 33

Viele lassen es sogar malen und haengen es dann an die Wand:

www.kleines-zeichenstudio.de

Antwort
von MirjaKeks, 37

Klar so lange das Tier nicht tot ist auf dem bild! Ich hab auch viele Bilder meiner Toten Tiere (zu leben zeiten) in meinen zimmer.

Antwort
von annablanka, 41

Das ist normal. Eine Kollegin hat sich ihre Katze sogar auf den Arm tätowieren lassen. Da sind keine Grenzen gesetzt.

Antwort
von LordPhantom, 17

Ist es auf dem Bild tot?

Antwort
von cubic123, 62

Kommt immer auf den Verwesungszustand an. Nimm doch Bilder die das Tier noch lebend zeigen,  dann hältst du gute Erinnerungen wach.

Kommentar von Puppaaa ,

Als ob, natürlichals es noch lebte 

Kommentar von Sandkorn ,

Sorry, aber das geht aus Deiner Frage  nicht eindeutig hervor.

Antwort
von MissLeMiChel, 17

Nein.. du schmeißt ja auch die Bilder von Toten Verwandten nicht weg

Antwort
von Hoegaard, 63

Als es noch lebte oder als Kadaver?

Kommentar von Puppaaa ,

Als es noch lebte

Kommentar von Hoegaard ,

Dann ist es doch ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten