1

Bilder von Polizeiautos?

Frage von flex06 flex06

hallo, ist es verboten herumstehende Polizeiautos zu fotografiren? können die mir was wenn ich das machen würde??

Thx.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Warum sollte das verboten sein? Polizeiautos sind doch sogar Motive mit besonderem öffentlichen Interesse....ggg. Vielleicht solltest du dennoch nicht unbedingt das Kennzeichen deutlich fotografieren; nur zur Sicherheit.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nein ! Es ist erlaubt.

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Soweit Du damit keinen weiteren Unfug anstellst, ist das nicht direkt verboten.

Allerdings kann das in der konkreten Situation verboten werden; aus naheliegenden Gründen.

Kommentar von flex06 flex06flex06

warum denn???

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Z.B. weil der darinsitzende Beamte nicht erkannt werden will, weil gerade Ermittlungen laufen, weil das Fahrzeug da ist, wo es nicht sein sollte...

ich würde vor die wache fahren, da sind keine beamte um auto oder am ermitteln, die autos stehen nur rum..

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn du ein Auto mit Beamten drin siehst, dann frag sie doch danach. Bin sicher, dass die meisten nichts dagegen hätten.

• 1
    Antwort von MadameXY MadameXY

Nein, Du darfst die Auto´s fotogafieren. Soviel ich weiss aber nur ohne Beamte drin

ich möchte eigendlich meinen Motorroller fotografieren und es muss ein Polizeiauto im hintergrund sein! damit mache ich doch nichts verbotenes oder?

Kommentar von IWoasAlles IWoasAllesIWoasAlles

finds heraus.

• 0
    Antwort von flex06 flex06

Also Bilder so wie dieses: http://www.pictureupload.de/pictures/180408182712_lroac6e210.jpg

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Warum willst Du unbedingt Polizeiautos fotografieren? Es gibt sicher schönere Motive. Verboten dürfte es nicht sein.

ich möchte meinen Motorroller fotografieren und es muss ein Polizeiauto im hintergrund sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.