Bilder von Pixabay benützen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du darfst die Pixabay Bilder nutzen, auch kommerziell. Auf Pixabay selbst steht, dass eine Urhebernennung (also auch ein Link zur Quelle) NICHT erforderlich ist. Ein freiwilliger Link ist natürlich gerne gesehen. Ich nutze die Bilder ohne eine Quellenangabe.

Du musst aufpassen wenn du Bilder einsetzt, die fremde Marken und/oder Personen zeigen. Info´s dazu findest du in den FAQ´s auf Pixabay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuskiMeister
03.08.2016, 11:33

ja jetzt in diesem fall nur in pixabay aber noramlerweise musst du

0

Schon wieder Fehlinformationen die hier weitergegeben werden. CC0 heißt du brauchst keinen nennen deswegen heißt es ja auch CC0. Google einfach CC0 dann wirst du diverse Artikel finden. Pixaby sagt das die ein Link wünschen aber keine Pflicht ist da die Bilder CC0 sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

pass aber auf, dass die Bilder wirklich vom Urheber hochgeladen wurden und nicht von irgend einer linken Socke!

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du du musst allerding die quelle angeben also den link von wo du das her hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickGleissner
03.08.2016, 00:40

Und wo und wie muss ich das angeben? Danke im Voraus!

0

Was möchtest Du wissen?