1

Bilder von Nokia-Handy auf Laptop - mit Datenkabel

Frage von Mensch1983 Mensch1983

Hallo, habe das halbe Netz durchgeforstet, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden:

für mein Nokia habe ich ein Datenkabel gekauft und dazu eine CD bekommen, Treiber ist installiert und auffindbar im Geräte-Manager bei USB-Controller. Oben bei Anschlüsse findet es sogar mein "Nokia CA-42 USB (COM 4). Treibersoftware ist auf dem neusten Stand.

Aber sonst geht kein Fenster auf oder so. Ich kann nichts anklicken und auch am Handy (habe logischweise Handy und Laptop mit Kabel verbunden) tut sich nichts. Was hat es mit dem Gerede von Massenspeicher auf sich? Das habe ich noch nie im Handy gelesen. Wenn ich beim Computer/Arbeitsplatz auf Geräte mit Wechselmedien klicke, dann wird nur E: angezeigt und mein CD-Laufwerk springt auf.

Für Laien: muss ich das Kabel in einer bestimmten Reihenfolge anstecken? Muss ich einen bestimmten Ordner offen haben? Ach so, und beim jeweiligen Anstecken bekomme ich immer eine Erfolgsmeldung, also PC und Handy realisieren, dass ich etwas mache.

Wie bekomme ich nun meine Bilder vom Nokia auf den Laptop??? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wolle59 wolle59

Das Handy muss auch in den PC Modus geschaltet sein, das zeigt das Handy an wenn du es verbindest.

Kommentar von Mensch1983 Mensch1983

Wie schalte ich das in den PC-Modus? Wenn ich es verbinde, wird nur angezeigt: Datenzubehör angeschlossen

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Dann hast du nicht die PC Suite von Nokia installiert..

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Aber das hieß doch Nokia PC Suite?! Danke für den Link!

• 0
    Antwort von Mensch1983 Mensch1983

Juhuu, soweit klappt jetzt alles, ABER: mein Bildordner hat ca. 30 Bilder. Wieso transportierte es mir nur die letzten zwei und die ersten drei??? Wieso nicht alle?

• 0

Ich habe jetzt einfach die CD noch mal rein (vorher hat die mir nicht mal den Ordner angezeigt, sondern gleich Treiber installiert) und gedacht, vielleicht muss ich noch was zweites installieren oder drüber installieren. Jetzt installiert er wieder etwas, mal sehen... zumindest musste ich Lizenzen und so Zeug beachten und anklicken, DAS wirkt schon "seriöser" und eher nach echter Installation. Mal sehen... danke soweit!!

• 0
    Antwort von dogit dogit

Installiere dir die PC Suite von Nokia, schliesse wen ndu aufgefordert wirst das datenkabel an und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Das sollte dan nauch klappen.

Beim mitgelieferten Kabel kam eine CD mit, Aufschrift heißt: PC Suite, Connectivity Adapter Cable, Win 98 SE, 2000, ME, XP Soll das heißen, bei Vista geht das nicht?!?!? Dumm, mir das alte Teil mitzuschicken! Aber laut Anzeige vom PC ist alles auf dem neusten Stand. Ist installiert, aber ich werde zu nichts aufgefordert. Selbst, wenn ich das Kabel anstecke, kommen keine Anweisungen - weder am Handy noch am Laptop.

Kommentar von dogit dogitdogit

Doch das geht auch unter Vista, schau mal hier und lad sie da runter. http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1/download

• 0

Ach so, falls mit Massenspeicher eine Speicherkarte gemeint ist: das Handy ist etwas älter, hat jedenfalls keine drin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.