Hallo, habe das halbe Netz durchgeforstet, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
für mein Nokia habe ich ein Datenkabel gekauft und dazu eine CD bekommen, Treiber ist installiert und auffindbar im Geräte-Manager bei USB-Controller. Oben bei Anschlüsse findet es sogar mein "Nokia CA-42 USB (COM 4). Treibersoftware ist auf dem neusten Stand.
Aber sonst geht kein Fenster auf oder so. Ich kann nichts anklicken und auch am Handy (habe logischweise Handy und Laptop mit Kabel verbunden) tut sich nichts. Was hat es mit dem Gerede von Massenspeicher auf sich? Das habe ich noch nie im Handy gelesen. Wenn ich beim Computer/Arbeitsplatz auf Geräte mit Wechselmedien klicke, dann wird nur E: angezeigt und mein CD-Laufwerk springt auf.
Für Laien: muss ich das Kabel in einer bestimmten Reihenfolge anstecken? Muss ich einen bestimmten Ordner offen haben? Ach so, und beim jeweiligen Anstecken bekomme ich immer eine Erfolgsmeldung, also PC und Handy realisieren, dass ich etwas mache.
Wie bekomme ich nun meine Bilder vom Nokia auf den Laptop??? Danke!
Wie schalte ich das in den PC-Modus? Wenn ich es verbinde, wird nur angezeigt: Datenzubehör angeschlossen
Dann hast du nicht die PC Suite von Nokia installiert..
http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1/download
Aber das hieß doch Nokia PC Suite?! Danke für den Link!