Frage von DerEchteHarry, 33

Bilder von mir auf Instagram - Wie verhindern?

Hey ich habe Angst dass meine Klassenkameraden Bilder von mir Hochladen könnten... Falls sie es tun und ich damit nicht einverstanden bin, kann ich beantragen, dass es gelöscht wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stewlover, 16

Du kannst sie über Instagram melden und abwarten was Instagram dazu sagt. Oft werden die Fotos dann von Insta gelöscht.

Kommentar von DerEchteHarry ,

Und wie melde ich sie?

Kommentar von Stewlover ,

Auf ihre Seite gehen und oben rechts sind dann so drei Punkte. Da drauf klicken und auf 'wird gemeldet...' gehen.

Antwort
von GanMar, 11

Wenn Du solche Freunde hast, dann solltest Du Dich im Idealfall nicht mehr fotografieren lassen. Passiert es dennoch und Dein Foto wird irgendwo hochgeladen, rede mit Deinen Eltern. Die beauftragen dann einen Anwalt mit der Wahrung Deiner Interessen, wenn ein einfaches Gespräch mit den "Freunden" nicht zum Erfolg führen sollte.

Antwort
von P0rtH4x0r, 15

Du kannst sie anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten