2

bilder von meiner 2 jährigen tochter im unternet darf das der vater ohne zustimmung von mir ?????

Frage von flotterstern flotterstern

ich habe das alleinige sorgerecht bekommen und der vater setzt einfach bilder von meiner 2 jährigen tochter ins internet ...ich habe ihn gebeten die bilder wieder raus zu nehmen....er macht es aber nicht darf er das überhaubt ohne mich zu fragen ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von linabe linabe

NEin das Recht hat er nicht - Wenn er sie nicht unverzüglich raus nimmt, ab zum Anwalt.

Kommentar von flotterstern flotterstern

danke aber alles falsch habe bei der polizei angerufen sie sagen er darf die bilder rein setzen

• 3
    Antwort von tenacious tenacious

Nein, darf er nicht!

danke aber alles falsch habe bei der polizei angerufen sie sagen er darf die bilder rein setzen

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Ruf noch einmal an und verlange, dass sie es Dir schriftlich geben.

Wirst sehen, wie schnell die ihre Meinung ändern.

• 2
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Ich halte es generell für riskant, leichtsinnig und dumm, Bilder seiner Kinder (egal, in welchem Alter) einfach zugänglich für alle im Internet zu veröffentlichen. Wenn, dann sollten diese Bilder so geschützt sein, dass nur eure Freunde sie anzeigen dürfen. Das Problem ist, dass - selbst wenn die Bilder jetzt wieder entfernt werden - andere Leute diese Bilder ja schon kopiert und selbst veröffentlicht haben können, und darauf hat der wohl mehr als unbedarfte Kindsvater keinen Einfluss mehr. Du leider auch nicht. Ich würde ihn eindringlich und sehr bestimmt auffordern, die Bilder zu entfernen, und mich auch beim Anwalt erkundigen. Leider wird mit Bildern - gerade von Kindern - häufig ziemlich leichtsinnig umgegangen.

PS: Ich würde dem Herrn echt Feuer unter dem Allerwertesten machen.

• 2
    Antwort von mulan72 mulan72

Da du das alleinige Sorgerecht bestimmt nicht aber ich würde an deiner Stelle einfach bei deinem nächsten Polizeiposten anrufen und die Fragen. Dann kannst du mit Sicherheit wissen obs erlaubt is oder nicht.

• 2
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Er macht sich strafbar damit, teile ihm das schriftlich mit!

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Wenn du das alleineige Sorgerecht hast darf er das nicht. Ich würde ihn bitten diese Bilder sofort zu entfernen, ansonsten einen Anwalt beauftragen ihm eine Abmahnung zu schicken!

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

darf er aber nicht...die Polizei würde ich auch nicht fragen. Ein Anwalt kann dich besser beraten.

• 1
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Ich bin der Meinung, dass er dies auf keinen Fall darf.
    Prüf doch mal beim Amtsgericht, unter welchen Voraussetzungen man eine einstweilige Verfügung erwirken kann.

Vielleicht geht das ohne Anwalt.

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Es müssen immer beide Elternteile damit einverstanden sein.

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

Wiederspruch

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Zu schade, dass das Kind nicht mitzureden hat. Eigentlich sollte so etwas auch den Eltern untersagt sein.

• 0
    Antwort von surfer surfer

mich würde unabhängig davon interessieren, warum er das tut.. natürlich darf er das nicht

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

ja (leider- meine persönliche Meinung) darf er es nicht. Es ist ähnlich, als wenn ich gegen den Willen meiner Mutter ein Bild von ihr veröffentlichen täte.

Kommentar von Vrostie VrostieVrostie

"ja, leider nicht." Was soll das heißen?

• 0
    Antwort von babsys babsys

nein auf keinen fall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.