Frage von Deutschland1357, 10

Bilder von Laptop aufs Handy. Wieso Farbunterschied?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Bilder die ich mit meiner Nikon D5100 gemacht habe auf meine Laptop bearbeite und sie dann auf mein Handy ziehe, sieht das Bild ganz anders aus. Die Sättigung ist viel zu stark und der Kontrast ebenfalls. Weiß einer woran das liegt und wie man das ganze beheben kann? Zum bearbeiten meiner Bilder benutze ich Lightroom (ist aber auch bei anderen Programmen der Fall) Mein Laptop ist von Medion und ich habe das Samsung Galaxy S6. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Sp4wNy, 5

Liegt einfach daran, das dein Monitor einfach andere Eigenschaften hat als der Bildschirm deines Handys, sei es Helligkeit, Kontrast, Farbauflösung und und und. Kannst höchstens versuchen Helligekeit / kontrast aufm Monitor / Handybildschirm einzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten