Frage von katinkerle,

Bilder von Kamera auf Laptop

Hallo brauche mal Hilfe, bin technisch nicht sehr begabt,. Meine Tochter hat eine Digitalkamera geschenkt bekommen und möchte nun ihr Fotos auf den Laptop übertragen. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Habe die CD auch schon installiert, aber wenn ich das Programm starten will, tut sich einfach nichts. Unten in der Leiste steht immer "sichere Hardware entfernen"

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Antwort von jamiestar,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alternativ dazu kannst du auch einfach die SD-Karte (den kleinen Chip neben dem Akku) aus der Kamera entfernen und diese in den Laptop stecken. Der Laptop hat dafür einen vorgesehenen Einschub. Dann musst du weder eine CD einlegen, noch die Kamera mit dem Laptop verbinden.

Kommentar von jitta,

sehr gut

Antwort von Prinzessinelli,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schließ die kamera einfach mal an..meist öffnet sich da auch ein fenster zum normalen öffnen..oder du klickst auf arbeitsplatz bzw computer und da müsste denn ein feld der kamera zu sehen sein..un dwenn du drauf klickst öffnen sich auch die anderen ordner..

Antwort von Pantex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klick mal auf "Arbeitsplatz", wenn die Kamera angeschlossen ist. Da sollte ein neues "Laufwerk" da sein. Daraus kann man dann Fotos auf die Festplatte kopieren.

Einfacher geht es mit einem Kartenlesegerät, das es recht preiswert z.B. bei Mediamarkt oder anderen Läden gibt.

Antwort von mugie77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der erkennt die hardawre nicht

neu installieren da ist irgendwas faul

normal müße die kammera dann als wechsldatenträger erkannt werden.

Antwort von pumi001,

die kamera ist über usb mit dem pc verbunden ?

Kommentar von katinkerle,

Ja Kamera ist über USB mit PC verbunden

Kommentar von pumi001,

dann kommt beim einstecken doch sicher das fenster was mit den daten geschen soll?! (so wie wenn man eine neue cd einlegt...

hmm, noch eine kontrollfrage : ist die kamera eingeschaltet ???

Kommentar von katinkerle,

Ja natürlich ist die Kamera eingeschaltet. Es kommt dann immer nur unten rechts "sichere Hardware entfernen". Normalerweise erscheint doch neue Hardware gefunden.

Antwort von Darkangel999,

aso dan instaliere sie einfach nochmal neu

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community