1

Bilder von Fotolia.com

Frage von GoGo007 GoGo007

Hallo, ich möchte für eine Webseite Fotos von Fotolia.com nutzen. Leider habe ich nicht ganz richtig die Lizenzbedingungen verstanden :- ( Das Dokument ist ellenlang und dermassen unvertsändig...

Es geht darum: muss ich unter jedem Foto schreiben von wem es kommt (mit Namen) oder es würde reichen wenn ich im Ipressum schreibez.B.: Alle Fotos Fotolia.com?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Nightlife Nightlife

Nein, Du must nicht unter jedes Bild den Namen angeben soweit es sich nicht um redaktionelle Beträge handelt sondern und eine Homepage. Bei einer Homepage ist es ausreichend, so mache ich es jedenfalls, im Impressum einen Bildernachweis zu verlinken. Dort sollte dan stehen das die Bilder von ganz oder teilweise von fotolia stammen.

Im Zweifelsfall frage den Support, die sind dort sehr nett und helfen unkompliziert und kompetent...meine eigene Erfahrung.

Gruss

• 0
    Antwort von markyteber77 markyteber77

Allerdings freuen sich die Fotografen sehr wenn sie genant werden :+)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.