Frage von Pianooooooooooo, 8

Bilder von einer Canon 1100 D so schnell wie möglich auf das Handy (Samsung S2 ) übertragen?

Hey Leute, villeicht sind hier ein paar Spezialisten unterwegs... Wie schon erwähnt, ich möchte alle Bilder meiner Spiegelreflexkamera auf mein Handy übertragen, und dann auf Instagram posten :) Würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme...

Danke im Vorraus!

Antwort
von JuergenWB, 1

Ich komme aus dem Nikon-Lager, kann daher nicht sagen ob und wie das mit Deiner Canon funktioniert. Mit der Nikon und dem Android-Handy mache ich das so:

Auf dem Handy habe ich die kostenlose App DSLR-Dashboard installiert. Zur vorhandenen Hardware habe ich mir bei Amazon einen USB-OTG-Adapter gekauft (1,53 Euro, Versand frei)

An der Kamera schließe ich das Original USB-Kabel an, daran den Adapter, dann das Handy. In der App stelle ich ein, dass das jpeg sofort auf das Handy übertragen wird. Dieses kann ich dann noch mit Snapseed bearbeiten, fertig, senden.

Sieht dann so aus (Facebook-Auflöung, 2048 Pixel Kantenlänge, mit Photo Resizer verkleinert):

Antwort
von Gege3210, 2

Die Bilder von der Kamera auf den Rechner laden (oder wenn's ein Apparat mit Film ist, scannen), dann auf Instagram hochladen.

Vom im Handy eingebauten Photoapparat aus geht das direkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten