Frage von CinnayRiam, 24

Bilder von einem auf seiner eigenen Website posten?

Hallo, ich habe nun seit ca. einem viertel Jahr einen Kontakt, der auch programmieren kann. Wir verstehen uns sehr gut und haben nun die Idee, gemeinsam Software zu entwickeln. Dazu möchten wir dann eine Website erstellen, zum Werben für unser Produkt. Ich hatte nun die Idee, dass man eventuell profrssionelle Bilder von einem auf dieser Website hochladen kann, damit potentielle User wissen, wer die Software schreibt.

Der Kontakt hat nun gemeint, dass er sich nicht sicher ist, ob man das rechtlich darf. Darf man dies so tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CinnayRiam,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Antwort
von NebenwirkungTod, 16

Was sollt man daran nicht dürfen?

Wenn du sagst es ist pokey dein Bild hoch zu laden

Antwort
von plektron99, 12

Du darfst alles auf die Website packen, wovon du das Urheberrecht hast. Bilder und Texte natürlich inklusive.

Antwort
von Wischkraft1, 15

Was ihr nicht tun solltet/dürft, ist: Bilder fremder Personen ohne deren Einwilligung veröffentlichen und eigene Bilder mit unsittlicher Darstellung auch nicht.

Du selber kannst dich zum Affen machen, kein Problem. Rechtlich gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten