1

Bilder von Digitalkamera auf den PC übertragen

Frage von Alexthemaster Alexthemaster

Ich habe letztens die alte Digitalkamera meiner Freundin bekommen und hab kein plan was das teil für ein Problem hat. Wenn ich die Kamera an den PC anschließe öffnet der dazugehörige Ordner zwar ist jedoch leer, wenn ich nur die SD Karte in den PC stecke kommt wieder ein leerer Ordner obwohl ich Bilder und Videos gemacht habe. Wenn ich die Digitalkamera an den TV mit dem beigelegten Kabel an den TV anschließe Kann ich die Bilder/Videos anschauen. Was soll ich am besten machen ? eine dazugehörige Software habe ich im Internet nicht gefunden. Die Kamera: Jenoptik-JD8.0z3 SL / http://www.amazon.de/Jenoptik-Digitalkamera-Megapixel-3-fach-schwarz/dp/B000UFL3... Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Bilder von der Digitalkamera auf den PC übertragen - so geht´s

• 1
    Antwort von schildi schildi

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Falls dieses Dokument mit den von Ihnen gesuchten Bedienungsanleitungen, Handbüchern, Ausstattungen und Form übereinstimmt, laden Sie es jetzt herunter. Diplodocs ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugang zum JENOPTIK JD-8.0Z3-SL Benutzerhandbuch

JENOPTIK bieten Sie ein Produkt an, für welches wir noch kein Handbuch haben? Sagen Sie uns, wonach Sie suchen: Bedienungsanleitung, Gebrauchsanweisung, Benutzerhandbuch, Betriebsanleitung, Gebrauchsanleitung, Anleitung, Handbuch, Mntageanweisung, Kurzanleitung, Erste Schritte. Diplodocs gestattet Ihnen, Benutzerhandbuch JENOPTIK JD-8.0Z3-SL, Bedienungsanleitung JENOPTIK JD-8.0Z3-SL, Gebrauchsanleitung JENOPTIK JD-8.0Z3-SL, online Dokumentation JENOPTIK JD-8.0Z3-SL herunter zu laden. http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/JENOPTIK/JD-8.0Z3-SL-...

Kommentar von savoybaby60 savoybaby60

http://amzn.to/kamera-und-foto-bestseller << Die besten Geräte nur bei Amazon!

• 1
    Antwort von skomp skomp

oder kauf dir eine neue digitalkamera mit der es problemlos geht (frag einfach im laden nach). dann kannst du mit der neuen vom fernseher die bilder abfotografieren.

Kommentar von Gene515 Gene515Gene515

funktioniert aber mit röhren auch bissl schlecht, da is dieses doofe flimmern dabei... aber sonst gute idee :D

Kommentar von skomp skompskomp

naja, die leuchten ja ein bisschen nach. muss man im zweifelsfall nur die belichtungszeit etwas hochstellen (kerzenlichteinstellung oder so)

• 1
    Antwort von Gene515 Gene515

liegen die bilder evtl auf dem internen speicher? nicht immer auf den autostart verlassen, schließ die cam nochmal an den pc an und schau mal im arbeitsplatz, ob du da 2 neue geräte angezeigt hast

• 0
    Antwort von Am1go Am1go

Vermutlich liegen die Bilder im internen Speicher der Kamera. Leg eine SD-Karte in die Kamera und formatiere die Karte in der Kamera (nicht am PC). Im Wiedergabe/Play-Menü sollte es einen Punkt geben, womit du die Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte kopieren kannst. Wenn die Bilder auf der SD-Karte sind (Kontrolle im PC), kannst du - bei entnommener Speicherkarte (!) - entweder die Bilder einzeln löschen oder den "internen" Speicher formatieren (geht schneller und ist sicherer, als alle Bilder einzeln zu löschen). Anschließend setz die Karte wieder in die Kamera ein und stelle bitte im Setup als "Speicherort" auf die SD-Karte, damit du nicht immer die Bilder hin- und herkopieren, verschieben und löschen musst. So speichert die Kamera die Bilder primär auf die Karte und nur dann auf den internen Speicher, wenn keine Karte eingelegt ist. Zum Kopieren/Verschieben der Bilder von der SD-Karte würde ich dir empfehlen, die Karte mittels eines Kartenlesers auszulesen, weils

a) schneller geht als mit Kabel,

b) du auch an fremden PCs die Karte ohne Installation eines Treibers für die Kamera auslesen kannst ( jeder zusätzliche Treiber stellt ein Risiko für die Systemstabilität dar, ausser die Kamera würde als Wechseldatenspeicher / Massenspeicher erkannt ! ) und

c) dir der "Saft" deiner Digicam länger hält, weil sie nicht eingeschaltet sein muss, wenn du die Bilder umkopierst oder verschiebst.

Viel Erfolg, Gruß Hubert

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Einstellung des Explorers überprüfen. Kan nsein das du diverse Daten nicht angezeigt werden weil dies im Explorer eingestellt wurde. Daher Überprüfen und entsprechende einstellungen ändern, dann siehst auch die Datein/Ordner auf deiner SD-Karte.

http://www.windowspower.de/Versteckte-Dateien--Ordner-und-Laufwerke-anzeigen-unt...

Kommentar von Alexthemaster Alexthemaster

hab ich jetzt gemacht bringt trotsdem nichts

• 0
    Antwort von ihusky ihusky

Geh mal unter Menü und versuch mal die Dateien von der Digitalkamera auf den SD Card rüber zu kopieren...

Gruss Chiu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.