1

Bilder von Digital Kamera auf PC ohne Datenkabel ?!

Frage von speed3210 speed3210

Hi,

Ich bräuchte mal eure hilfe. Habe durch ein schulprojekt eine digital kamera mit bildern drauf bekommen. Die bilder soll ich jt auf den pc ziehen und ein bisschen bearbeiten. Aber ich habe kein datenkabel. das kabel von einer anderen kamera passt zwar aber es gibt kein signal am pc oder in der kamera... noch dazu ist der akku so leer dass wenn man die Cam startet nur "Akkukapazität schwach" sieht... HILFEEEEE will mich net in der schule blamieren :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von caroline2204 caroline2204

mache die speicherkarte der kamera in den pc rein dann müsste es gehen

• 2
    Antwort von Rathilda Rathilda

In der Kamera ist eine Karte, auf der die Bilder gespeichert sind. Die kannst du heraus nehmen und in einen Kartenleser tun bzw. in deinen Rechner, wenn er entsprechend ausgestattet ist.

Dein Betriebssystem oder irgendein Programm auf deinem Rechner schlagen dann schon meist von selbst vor, die Daten auf deinen Rechner zu importieren. Wenn nicht, kannst du auch in deinem Dateibrowser auf die Fotos zugreifen wie auf andere Dateien auf externen Speichermedien, denn die Speicherkarte wird unter Dateien - Arbeitsplatz als neues Laufwerk angezeigt.

• 0
    Antwort von Cliff Cliff

Mit so einem Card-Reader kannst du die Bilder aufn PC ziehen und bearbeiten. Das Modul ist updatefähig: http://www.pollin.de/shop/dt/NTc5OTcyOTk-/ComputerundZubehoer/Hardware/Laufwerke... ... oder hat er nur einen internen Speicher?

• 0
    Antwort von pea65 pea65

Die Fotos der Kamera werden auf einer Speicherkarte gespeichert, die man entfernen kann. Schau mal nach, ob Du die Speicherkarte der Kamera findest und herausnehmen kannst - wird die gleiche Speicherkarte sein wie von der anderen Kamera, die du ja erwähnst - setze die Speicherkarte dort ein und ziehe die Daten dann auf Deinen PC. Alternativ gibt es noch spezielle portable Kartenlesegeräte, vielleicht hat ja jemand in Deinem Umkreis so ein, dass geht dann einfach über USB Anschluss...

Grüßle Pea

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Habe mit meiner Kamera keine Probleme . Die benutzt SD- Speicherkarten. Mein Notebook hat dafür einen Integrierten Reader drinn. Einfach Karte rein ,abwarten bis die erkannt wird ,Bilder übertragen und gut is. Im zweifelsfall nen Universal Kartenleser kaufen und den per USB an PC anschließen ,damit dann die Speicherkarte in der Kamera Kopieren !.

• 0
    Antwort von unregestriert unregestriert

wenn du ein kartenlesegerät hast, kannst du die speicherkarte aus der cam da rein stecken und auslesen. oder du installierst den cam- treiber (herstellerhompage) dann solltest du ein signal bekommen. andererseits solltest du gucken ob auf der cam beim einstecken vlt. ein menü erscheint auf dem du auswählen kannst das die cam am pc angeschlossen ist.

• 0
    Antwort von pussybueb pussybueb

woher hast du denn die kamera? ein kabel sollte schon dabei sein, sonst bringt dir das nicht viel ^^

• 0
    Antwort von fronkel fronkel

Sorry, aber ich glaube das gibt´s nicht. Ich kenne da nur die Möglichkeit mit bluetooth und das ja eine normale Cam ja leider nicht.

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Wenn du ein Kartenlesegerät hast, dann kannst du die Speicherkarte einlesen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht!

• 0
    Antwort von Goebi Goebi

Speicherkarte in einen entsprechenden Kartenleser stecken und gut ist.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Dort wo das Batteriefach ist, steckt bei den meisten Kameras auch die Speicherkarte und neuere PCs haben eine Slot, in den man die reinstecken und direkt auslesen kann.

• 0
    Antwort von patrixxx patrixxx

die camera wird ne speicherkarte haben udn wenn du ein kartenlesegerät an deinem pc/laptop hast nimm die karte raus und steck sie ein, dann brauchst du kein usb kabel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.