Frage von Alistar1, 25

Bilder von der schule downloaden?

Hallo, ich möchte für die Schule ein Jahresrückblick von Jahr 2015 machen und aus der Schulwebsite bilder downloaden ist es eine Straftat???

Antwort
von MinecrackerHD, 9

Musst du in der schule fragen, ob du das darfst, da die schule der Urheber der Bilder ist

Antwort
von katzenbernd, 11

Ja, weil du die rechte an den Bildern nicht hast. Frage M besten den, der die Webseite managet.

Antwort
von DustFireSky, 11

Bilder die an Schulen gemacht worden sind erfordern kein Einverständnis der dort abgebildeten Personen.

Das ist gleichzusetzen mit der Bundeskanzlerin. Da sie in einem öffentlichen Amt ist muss auch keiner um Erlaubnis Fragen, ob er von ihr ein Foto machen darf und ob er es irgendwo hoch lädt oder zeigt (In einem Artikel z.b.)

Da ist das Recht auf Foto/Bildmaterial (Persönlichkeitsrecht) nämlich aufgehoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten