1

Bilder von der Digitalkamera auf den Computer?

Frage von Alex247 Alex247

Ich habe das Kabel verloren. Es ist ein ganz Spezielles und ich finde kein Ersatzkabel, dass in die Öffnung an der Kamera passt. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Bilder auf den Computer zu bekommen?

Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Die Memory Card der Kamera müsste man doch auch irgendwo am Computer einschieben können, aber wo??

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von philz95 philz95

Kauf' dir einfach einen externen Kartenleser, dann ist das Problem gelöst! http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kartenleser&x=0&y=0

Kommentar von savoybaby60 savoybaby60

http://amzn.to/kamera-und-foto-bestseller << Die besten Geräte nur bei Amazon!

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Klar, Card-Reader kaufen und gut is'. Geht zudem schneller.

• 2
    Antwort von magura99 magura99

Karte raus, Cardreader anschließen, da die Karte rein und rüberziehen

• 1
    Antwort von snake1234 snake1234

du brauchst ein bestimmtes laufwerk bzw. ein Kartenlesegeräte damit du von der SD karte deine bilder auf pc ziehen kannnst

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Es gibt so kleine Kartenlesegeräte für den USB-Anschluss. Karte da rein und du hast im Windows-Explorer ein neues Laufwerk mit deiner Karte und den Bildern.

Die Teile kosten nicht viel - etwa 5 - 10€ und können meist mehrere Kartenformate auf einmal lesen.

Ich bring meine Bilder immer so auf den PC. Die Kamera brauch ich nie dazu.

Kommentar von Wenne WenneWenne

http://www.amazon.de/Hama-CardReader-Writer-19in1-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B0007N1PJA

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

Danke

• 1
    Antwort von Oliv1971 Oliv1971

geh doch mal zu media-markt, pro-markt oder so. Die haben bestimmt das richtige Kabel für Deine Kamera. :-)

• 1
    Antwort von liveDetihW liveDetihW

Cardreader kaufen ...oder neues Kabel morgen besuchen ..Preis dürft bald der gleiche sein

Kommentar von rushh1988 rushh1988rushh1988

wenn das ein spezielles kabel ist ist das 100% teurer als der Kartenleser!

Kommentar von liveDetihW liveDetihWliveDetihW

ich hatte glaub schon 4 verschiedne Geräte diverser Hersteller und so speziell sind die Kabel dazu au nicht ..bekommt man in jedem guten fachmarkt

• 1
    Antwort von rushh1988 rushh1988

Nicht jeder Rechner hat nen Kartenleser! Kannst dir einen holen ich habe letztens schon einen für 5€ gesehen! Ist die günstigste Alternaive, geht schnell und ist praktisch!

• 1
    Antwort von ATIFreak ATIFreak

meistens an der vorder seite wo SD/MMC steht

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Ja da gibt's Card-Reader für (kostet ca 10 EUR)

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

Nur wenn du einen Adapter für die Karte hast ... Dann geht das ... Gibt es in jedem Elektrohandel ...

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Cardreader kaufen, an den Rechner anschließen, Karte aus der Kamera nehmen und Bilder kopieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.