Frage von Imahera, 48

Bilder von Art Academy auf den PC verschieben?

Ist es irgendwie möglich, einen Nintendo DS lite mit dem Computer zu verbinden? Habe das Spiel Art Academy (Die erste Version) indem man Bilder malen kann. Nun möchte ich einige von meinen Bildern gerne auf den PC verschieben. Hab gelesen, dass man sie auf eine Speicherkarte kopieren kann. Aber dass es für den Nintendo DS lite eine Speicherkarte gibt, ist mir neu.

Antwort
von CplAlone, 36

Mit einem DS lite geht es nicht höchstens mit einem DSi oder 3DS, die eine SD-Karte haben, du könntest dir auch einen Cardreader für die DS-Karte holen und versuchen die Daten auszulesen, was aber höchstwahrscheinlich viel zu umständlich wäre und dann noch nicht mal sicher funktionieren würde.

Kommentar von Imahera ,

Und angenommen, ich hätte einen 3DS und noch ein Art Academy Spiel. Könnte man da dann irgendwas drehen, dass ich die Bilder erst von dem einen Nintendo auf den anderen kopiere und von der SD-Karte des 3DS dann auf den PC verschiebe?

Kommentar von CplAlone ,

Ich vermute die Bilder sind auf der Karte des Spiels gespeichert (DS lite hat keinen internen Speicher), wenn man sie auf die SD-Karte verschieben kann, dann kann man sie auch auf den PC ziehen, aber ich weiß nicht ob es möglich ist die Daten zu verschieben. 

Kommentar von Imahera ,

Und mit diesem Card Reader, den du vorhin erwähntest, könnte man eventuell die Daten auslesen. Und wo finde ich sowas? Auch wenn die Chancen gering sind, ich will das ausprobieren xD

Kommentar von CplAlone ,

Wo man das findet, keine Ahnung, du kannst ja ne(n) Freund(in) mit nem DSi fragen, ob du den mal ausleihen kannst, dann kannst du die Bilder auf eine SD-Karte übertragen.

Kommentar von Imahera ,

Meine Freundin hat einen 3DS, da könnte ich das schon ausprobieren, aber da das Art Academy Spiel auf den normalen DS ausgelegt ist, weiß ich nicht, ob es so eine Funktion dann überhaupt gibt, bzw. wie das gehn soll. Aber das probier ich aus. Danke für deine Hilfe ^^

Kommentar von CplAlone ,

Klar funktioniert das, da der 3DS auch abwärts kompatibel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community