Frage von w1nw1n, 30

Bilder von Apple auf Windows?

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte von einer Freundin die ein Mac hat Bilder importieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass die Bilder nicht lesbar sind. Wir haben den Stick schon 2mal umformatiert einmal für Apple einmal für WIndows aber das funktioniert leider nicht.

Ganz lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 24

Beginnen die Dateinamen zufällig mit einem Punkt? In der Art ._Bild1.jpg

Kommentar von w1nw1n ,

ja tut es, kann ich die dies einfach löschen ;)

Kommentar von Lupulus ,

Diese ._ Dateien sind keine Bilder, sondern enthalten nur begleitende Informationen zu den eigentlichen Bilddateien. Sie sind am Mac unsichtbar, unter Windows aber nicht und daher sorgen sie dort immer wieder für Verwirrung.

Bei alphabetisch sortierter Ansicht stehen sie blöderweise ganz oben. Such mal ein bisschen tiefer, du wirst auch die echten Fotos finden. Oder sortier den Fensterinhalt mal nach Größe, absteigend.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 24

Am besten formartierst Du den Stick auf FAT32. Dieses Format kann sowohl von Macs als auch von PCs gelesen und geschrieben werden.
Danach prüfe das Format der Bilder. Am besten sollten sie als jpg oder als png vorliegen. Prüfe zusätzlich, ob die Dateiendungen bei den Bildern (.jpg oder .png) vorhanden sind. Wird das Bild auf dem Mac erstellt, fehlt manchmal die Dateiendung, weil sie auf dem Mac nicht unbedingt nötig ist, auf dem PC aber schon.
Dann sollte das Lesen der Bilder klappen:-)

Antwort
von chris2710, 30

Aloha,

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/daten-von-mac-auf-eine-festplatte-kop...
Das nächste mal einfach googlen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community