gibt es eigentlich Fotos, auf den die Erde die Sonne verfinstert, z.B. vom Mond aus gesehen. ?
Also quasi eine Erd-Sonnenfinsternis mit rotem Licht in der Erdatmosphäre.
Bilder vom Mond aus, wenn die Erde die Sonne verfinstert ?
Antworten (5)
-
2Antwort von
deskodesko
Hm... Ich glaube nicht, dass bisher da jemand zufällig gerade auf dem Mond war, als da eine Erd-Sonnenfinsternis stattgefunden hat... :D Aber cool wäre es!
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Nö, so lange wollten die Herren Astronauten nun doch nicht dort oben warten. Vielleicht wenn sie daran gedacht hätten, sich ein Buch mitzunehmen...
-
0Antwort von
DrHorzt gegenfrage: wer soll diese bilder denn bitte schiessen?!
Kommentar von
sukka2007sukka2007 Kameras, automatische ?
-
-
0Antwort von
marty55marty55
Da muesste man auf dem Mond sein wenn es gerade eine Mondfindternis gibt. Meines Wissens hat so eine Mission nicht stattgefunden. Gruesse marty
Kommentar von
sukka2007sukka2007 hallo marty
vielleicht hätte ja eine automatische NASA oder russische kamera etwas aufnehmen können ? war ja nur ´ne event. hypothetische Frage, nächstes mal frag ich genauer oder besser korrekter. data ende
-
0Antwort von
bnwimmerbnwimmer
Wohl kaum... wird wohl nicht jemand zur rechten Zeit auf dem Mond rumlaufen. Kann mir aber vorstellen, dass solche ähnliche Aufnahmen von der ISS aus schon gemacht wurden, wobei der Abstand Erde ISS nicht so groß ist, von daher spricht man nicht von einer Finsternis, sondern eher von einem Sonnenaufgang/untergang.
wäre wirklich Toll gewesen