Frage von Konig, 62

Bilder vom Mac auf mein iPhone kopieren?

Hallo zusammen,

ich habe meine Fotos auf einer externen Festplatte gespeichert, da es sehr viele sind. Nun will ich einzelne davon auf das iPhone 6s kopieren. Betriebssystem des Mac ist OS X Yosemite 10.10.5. Bevor jetzt wieder jemand mit itunes anfängt - das funktioniert bei mir nicht. Im Netz finde ich zahllose Artikel, die den Prozess beschreiben. Ich steige meistens schon nach dem 2. Satz aus, weil das, was dort beschrieben ist, auf meinem Rechner nicht zu sehen ist. Also von wegen itunes öffen, iPhone (ODER Fotos) anklicken und den gewünschten Ordner anklicken, der synchronisiert werden soll. Da gibt es schlichtweg nichts auszuwählen. Die itunes-Verson ist 12.3.3.17. So langsam nervt es echt, dass bei Apple alles so kompliziert ist. Früher habe ich mein Android an den PC angeschlossen und die Fotos einfach draufgezogen. Aber die Obstverkäufer aus den USA scheinen keine Freunde von einfachen Lösungen zu sein. Weiß jemand Rat?

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Du kannst die Bilder entweder über das Programm Fotos synchronisieren oder über Copy Trans Control

Kommentar von Konig ,

Frage nicht verstanden, oder? DAS WEISS ICH ALLES! Aber wie???

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn du alles weist dann ist es doch super. Warum dann die Frage?

Antwort
von Freetagger, 29

Schon via AirDrop versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community