Frage von LonelyWolfGirl, 23

Bilder vom iPhone zum iPad übertragen?

Hey

Wie oben schon steht möchte ich gerne Bilder/Videos vom iPhone auf ein iPad ziehen, allerdings Kabellos. Hab schon gehört, dass man das mit iCloud machen kann aber das soll etwas komplizierter sein. Hat jemand vielleicht eine Idee wie das ganze ohne große Umwege funktioniert und kostenlos?

Ich bedanke mich schonmal für alle Vorschläge, die mir weiterhelfen könnten : )

Antwort
von Babelfish, 6

Also an iCloud ist eigentlich gar nichts kompliziert. Wenn du auf beiden Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist und auf beiden iCloud-Fotomediathek und Mein Fotostream aktiviert hast, passiert das alles automatisch. Du nimmst dann bspw. auf dem iPhone ein Foto auf und ein paar Sekunden später taucht es auf dem iPad auf.

Das ist eigentlich ganz einfach.

Antwort
von Domspatz1, 16

Ganz einfach: Schick dir die Bilder per E-Mail (an deine eigene E-Mail Adresse). Öffne die Mail auf dem Empfängergerät/iPad und lade die Bilder herunter (lange auf ein Bild halten und Option: alle Bilder speichern auswählen).

Kommentar von Domspatz1 ,

Wenn das nicht geht kannst du auch AirDrop probieren. Das ist eine Funktion bei Apple Geräten. AirDrop habe ich noch nie ausprobiert, aber es dürfte funktionieren. (Wische mit dem Finger vom unteren Rand des Bildschirms nach oben und aktiviere AirDrop bei beiden Geräten)

Antwort
von FinDev, 10

Für einzelne Bilder eignet sich AirDrop ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten