Frage von newyorkyankee19, 67

Bilder vom Iphone auf USB via Macbook?

Hey Leute, und zwar möchte ich gerne mein IPhone ein bisschen ausmisten bzw. die Bilder auf einen USB-Stick speichern, jetzt stellt sich mir die frage ob und wie ich die Bilder auf den USB-Stick bekomme ohne das ich sie auf meinen Mac speichern muss... also ich möchte meinen Mac einfach als Zwischenmedium bzw. als Vermittler zwischen Iphone und USB-Stick benutzen, da ich nun nicht alle Bilder auf den Mac haben möchte... versteht ihr was ich meine :$? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :) Denn mein Iphone ist so voll das ich kaum mehr Speicherplatz habe :D und ich meinen Mac nun nicht auch noch damit vollstopfen möchte :D

MFG newyorkyankee19

Antwort
von Ghostmaster370, 40

iPhone am Mac anschließen, das Programm Digitale Bilder öffnen (Standart auf jedem Mac) Ordner für den Import festlegen (in deinem Fall der Stick) und dann die Fotos vom iPhone importieren.

Kommentar von newyorkyankee19 ,

Vielen Dank, du hast mir gerade sehr geholfen. Habe meinen mac noch nicht so lange und deswegen kenne ich mich leider noch nicht so gut damit aus, aber vielen Dank! :)

Kommentar von Ghostmaster370 ,

Sehr sehr gern ;)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 34

Hier gibt es was ganz Neues.

Von Lexar einen Mobile Manager mit passender App dazu.

Von 16-64 GB.

Über die App sicherst du deine Daten und wenn du den seitlichen Schieber herunter machst, hast du dann ein USB-Stick zur Übertragung auf deinen Computer.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

„Lexar Mobile Manager“ von PhotoFast Global Inc. https://appsto.re/de/fFgw2.i

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, Macbook, ..., 16

Warum nutzt du denn nicht die Fotos-App auf dem Mac, um deine Bilder zu verwalten? Du kannst die Mediathek auf einer externen Festplatte o.Ä. anlegen, dann verbrauchst du keinen Platz auf deinem Mac.

Ansonsten, die Lösung von Ghostmaster370 ist natürlich genau das, wonach du in deiner Frage gesucht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community