Frage von kosmopolit,

Bilder vom Handy auf das Laptop übertragen

Hallo, folgendes Problem: ich möchte Fotos von meinem SonyEriccson Handy auf mein Toshiba Satellite Laptop übertragen. Bei dem Handy habe ich gemäß Anleitung den Infrarotport eingeschaltet und dann bei Bildern in den Menüpunkt "Senden IR" gewechselt. Dann habe ich das Handy auf den Laptop gerichtet und auf "Senden IR" gedrückt. Leider kommt aber immer eine Fehlermeldung "Verbindungsfehler, kein Gerät gefunden". Das Laptop ist eingeschaltet und WLAN aktiv, allerdings weiß ich nicht, ob ich dort ein irgendein spezielles Programm einschalten oder aktivieren muß. Was ist die Lösung, wie kann ich die Bilder vom Handy auf das Laptop übertragen? Für Tipps: danke im Voraus!

Antwort von suesszahn,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

so wie du das machst geht das nicht !!!

du hast doch ein kabel dabei ??? einfach in den rechner stecken...auf dem handy auf "massenspeicher" drücken...und schon hast du eine kleine festplatte...dann kannst du die bilder hin und her schieben...

Antwort von sylphide01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Infrarot und WLAN sind doch nicht das gleiche?! Ist dein Laptop infrarot oder bluetooth (sollte dein Handy dann natürlich auch können) fähig ? Wenn nicht, dann brauchst du ein Kabel. Das funktioniert aber auch nicht bei allen Modellen!

Guck mal auf die Herstellerseite / Bedienungsanleitung!

Antwort von Lentschel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also vielleicht hast du ja auch Bluthou dann geht das Leichter als mit Infarrot ( das ist bei mir auch oft der Fall)

Hat du eine Speicherkarte ? dann schieb sie in einen Adapter und dann kannst du ganz einfach die Bilder auf deinen Laptop ziehen!

Antwort von puppu92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

als du das handy bekommen hast wurde dir ein kabel mitgegeben ! .........hast du das verloren musst dus nachkaufen !

Antwort von IQBreaker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da ist ein USB Kabel dabei das schließt du mit Laptop und HAndy an dann öfnet sich schon der Ordner

Antwort von fj0nn,

Die einfachste Möglichkeit Daten, wie zB Bilder vom einem Gerät zu einem anderen zu bekommen, ist über Dropbox, also die Cloud.

Das hat mehrere Vorteile:

  1. Die synchronisation geht automatisch!
  2. Du hast immer ein Backup von den Daten in der Cloud.
  3. Es kostet nicht.
  4. Du kannst mit allen anderen Geräten (Smartphone, tablet und andere PCs) auf deine Daten zugreifen.

Hier ist ein Link:

https://db.tt/8XF2rxF

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort von kitt2008,

Dein Computer ist nicht infrarot fähig. Schließ es mit kabel an.

Antwort von newcomer,

vom Hersteller wird es sicher eine Software wie der Communicator von Nokia geben. Dein Lappi muss die Bilder vom Handy abholen, da die IR Schnittstelle passiv ist. Schau mal bei Sony nach einer entsprechenden Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community